2009
28
Mittwoch Oktober

Eskimo Joe

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Oktober 2009

  • Eskimo Joe

Schon mit ihrem Debüt-Album Girl (2001) wurden Eskimo Joe zur ‚favourite alternative band‘ der australischen Indie-Szene: Es erreichte die Top-40 und wurde mit Gold belohnt. 2006 produzierten Eskimo Joe in Eigenregie das Album ‚Black Fingernails, Red Wine‘. Musikalisch ziemlich genau in der Mitte von Indiepop und Stadionrock, mit einer guten Portion 80er-Feeling ausgerüstet, sorgte es dafür, dass Downunder niemand mehr um Eskimo Joe herum kam: Vier Wochen Platz 1 der Aussie-Charts (28 Wochen Top-10), vierfaches Platin und drei ARIAs (davon einer für den Titelsong) waren die Folge, und schließlich rotierte der Titelsong sogar in den kanadischen und US-Radio-Playlisten. Mittlerweile haben die Jungs, die sich übrigens nach einem Restaurant in ihrer Heimatstadt benannt haben, ihr viertes Album veröffentlicht.

Das neue Kapitel heißt ‚Inshalla‚, die erste Single daraus ‚Foreign Land‚. Und die zeigt schon, in welche Richtung Eskimo Joe steuern: Mehr Fokus auf dem Schlagzeug, durchdachtere, fokussierte Arrangements, anspruchsvolle Melodien – aber trotzdem ordentlich Gitarre. Ein spannendes Album – nicht nur die Fans, auch die Kritiker sind angetan von dem neuen Material der Australier. So schreibt der Rolling Stone: „Inshalla bietet alles: beeindruckende, epische Chöre, experimentelle Sounds, heulenden Gitarren-Heldenmut. Egal, mit wem man Eskimo Joe in einen Topf schmeißt, ihr musikalischer Output bleibt unanfechtbar“, ist das Magazin überzeugt, und schlussfolgert: „Wenn Rob Thomas, Chris Martin und co. nicht bereits nach Eskimo´s Multi-Platin Album „Black Fingernails, Red Wine“ zitternd in ihren Stiefeln standen, werden sie es spätestens jetzt tun.“

zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=EGbF01lji9s&NR=1
Vorverkauf :

Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01 205 15 65, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924 sowie bei bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799.