* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber

Raiffeisen Wien Events
2023
17
Montag April

EROS RAMAZZOTTI - Battito Infinito World Tour presented by Radio Wien

Wiener Stadthalle - Halle D Roland-Rainer-Platz 1 / Eingang Märzpark, 1150 Wien
Map
Ermäßigte Tickets:
auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. April 2023

EROS RAMAZZOTTI - Battito Infinito World Tour am 17. April 2023 @ Wiener Stadthalle - Halle D.

„Battito Infinito World Tour“

EROS RAMAZZOTTI kündigt – wie von ihm erwartet – für 2022 ein Comeback in großem Stil an. Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum enthüllt er am 09.06.2022 Titel und Releasedatum seines neuen und aufregenden Projekts, das gleichzeitig ein wichtiger Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Eros und Vertigo | Eventim ist.

 

„Battito Infinito“ heißt sein neues Album, das am 16.09.2022 via Capitol Records Italy und Vertigo | Eventim Live International veröffentlicht wird und ab morgen (10.06.2022) vorbestellt werden kann. Gleichzeitig erscheint auf allen digitalen Plattformen und im Radio „Ama“, die erste Single aus dem Album. Und sie ist ein Manifest der neuen künstlerischen Identität des rekordverdächtigen Singer-Songwriters, der in den über 35 Jahren seiner Karriere mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft und weltweit über zwei Milliarden Streams erzielt hat.

 

Dabei ist „Battito Infinito“ jedoch viel mehr als nur ein neues Album. Es ist ein internationales Gesamtprojekt, das die Albumveröffentlichung mit einer Welttournee verbindet. Nach Bekanntgabe der Daten der „WORLD TOUR PREMIERE“ kündigt Eros nun auch endlich die „BATTITO INFINITO WORLD TOUR“ an. Geleitet und organisiert wird die Produktion von Radiorama, Eros‘ eigenem und von Gaetano Puglisi geleiteten Unternehmen und von Vertigo, einem Unternehmen der internationalen Gruppe CTS Eventim. Und eines ist gewiss: Es wird ein majestätisches Live-Abenteuer, das Eros von September 2022 bis Mai 2023 in einige der wichtigsten Städte der Welt bringen wird.

 

Es wird eine musikalische Reise, bei der der charismatische Künstler das neue Album zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Fans live feiert.

“I’ve thought about these concerts to better celebrate the new songs that are about to be released. I got involved, following every single phase of this work and taking care of every detail and nuance. In each of these shows there will be a small part of me and my story. I can’t wait to meet and embrace again my fans all over the world because I believe this is the best way to face this complex moment and start making music again. Together.”

 

Endlich ist es so weit: Mit der Single „Ama“ erscheint das erste Kapitel des musikalischen Meisterwerks „Battito Infinito“. Und sie manifestiert die Rückkehr des international beliebten italienischen Künstlers. Der Song ist eine Hymne an die Freiheit, eine Botschaft universeller Liebe. Eine Einladung so zu lieben, wie man will, ohne Grenzen und Barrieren. Und eine Aufforderung, dieses Gefühl in all seinen Formen und Facetten zu feiern. Für den Song, der jetzt schon sein Hitpotential unter Beweis stellt, war Eros selbst in jedes noch so kleine Detail und jeden Schritt der Produktion involviert. Und das hört und spürt man.

 

„Ama“, sein Album „Battito Infinito“ sowie seine unzähligen Hits und Welterfolge, werden im Programm seiner Welttournee enthalten sein, die – nach den Vorpremieren in Sevilla, Agrigent, Verona, Athen und Caesarea – am 30. Oktober 2022 in Los Angeles mit der ersten Etappe zwischen Nord-, Mittel- und Südamerika beginnt. Und ihn dann von Februar bis Mai 2023 nach Europa führt. Wo er auch uns und seine unzähligen heimischen Fans am 17.04.2022 in der Wiener Stadthalle begeistern wird.