2017
08
Mittwoch Februar

Ennio Morricone

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Ennio Morricone am 8. February 2017 @ Wiener Stadthalle.

ENNIO MORRICONE

Tour 2017

08.02.2017 – Wiener Stadthalle D

VVK Start: Freitag 17.Juni um 9 Uhr
Der weltbekannte Filmkomponist ENNIO MORRICONE kommt nach seinem neuesten Oscar-Gewinn im Februar 2016 für vier exklusiv ausgewählte Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Diese Konzerte sind Teil seiner von den Kritikern hochgelobten Tournee „60 YEARS OF MUSIC“, die für ausverkaufte Säle und Standing Ovations in ganz Europa sorgt. Im Februar und März 2017 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in Wien, Zürich, München sowie Mannheim erleben.

Der italienische Komponist und Dirigent ist seit mittlerweile 60 Jahren im Filmgeschäft tätig und startete aus diesem Anlass im Januar 2016 eine große Welttournee. Alleine in den letzten zwei Jahren hat der Maestro bereits über 350.000 Zuschauer mit seinen Auftritten begeistert. Für seinen Soundtrack zu The Hateful 8 wurde Morricone mit Auszeichnungen überhäuft, darunter der Oscar, der Golden Globe, der BAFTA Award und der New York Film Critics Circle Award.

ENNIO MORRICONE hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben sowie über 100 unabhängige musikalische Werke. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika, Für eine Handvoll Dollar, Die Unbestechlichen und Mission. Morricones Musik zu Zwei glorreiche Halunken hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten. Vor Kurzem konnte MORRICONE mit dem Soundtrack zu Quentin Tarantinos The Hateful 8 wieder zum Western zurückkehren, dem Genre, mit dem er unter anderem durch die Musik zu Spiel mir das Lied vom Tod vor mehr als 45 Jahren Berühmtheit erlangt hatte.

Zu seiner Welttournee sagt ENNIO MORRICONE: „Ich fühle mich zutiefst geehrt von all der Anerkennung, die mir im letzten Jahr zu Teil wurde: all die Preise, das Lob von Kolleginnen und Kollegen, die Zeit mit Quentin Tarantino. Ganz besonders glücklich bin ich darüber, wie viele Zuschauer meine Konzerte besucht haben. Nun bin ich gespannt auf die neue Tournee und freue mich darauf, wieder live mit meiner Musik auf der Bühne zu stehen.“   

Premiere feierte die „60 YEARS OF MUSIC“ Tour am 15. Januar 2016 in Prag. Dort ist auch das von MORRICONE sehr geschätzte Tschechische Nationale Sinfonieorchester beheimatet, das den Komponisten bereits auf seinen letzten Welttourneen begleitete und mit dem er die Aufnahmen für wichtige internationale Filmproduktionen wie Quentin Tarantinos The Hateful 8 einspielte. Wie auch schon in den letzten Jahren werden über 200 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger mit ihm auf der Bühne stehen.

Produziert wird ENNIO MORRICONES Tour „60 YEARS OF MUSIC“ von GEA Live und gehört zur exklusiven “Sound of Hollywood”- Reihe des Konzertveranstalters Semmel Concerts, der ebenfalls für die anstehenden Tourneen der Filmmusik-Komponisten James Newton Howard sowie der Tribute-Konzertreihe The Music of John Williams verantwortlich zeichnet. Die „Sound of Hollywood“- Reihe startete im Frühjahr 2016 mit der gefeierten und ausverkauften Hans Zimmer-Tournee und wird in den nächsten Jahren mit weiteren Highlights aus dem Film-Genre fortgesetzt.

LIVE-TERMINE

08.02.2017        Wien               Wiener Stadthalle
05.03.2017        Zürich             Hallenstadion Zürich
07.03.2017        München       Olympiahalle München
09.03.2017        Mannheim      SAP Arena

TICKET INFOS

Tickets gibt es in allen oeticket  Vorverkaufsstellen in ganz Österreich telefonisch unter 01/96096 und unter www.oeticket.comWeiters bei Wien Ticket unter www.wien-ticket.at oder 01/58885 sowie an den Kassen der Wiener Stadthalle oder telefonisch unter 01/79 999 79 sowie online unter www.stadthalle.com.

WEBLINKS

www.enniomorricone.org
www.lskonzerte.at
www.showfactory.at