2013
12
Mittwoch Juni

Enemy.at Night: The New Vitamin + The Nintendos + Silvius Sonvilla

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 7.00
  • Vorverkauf 5.00

Die Temperaturen steigen und die Gastgartensaison ist eröffnet. Das allein wäre bereits Grund genug das B72 zu besuchen. Ein weiterer Grund ist unsere Enemy-Night Reihe, und bevor wir in Sommerpause gehen, wollen wir das mit euch gebührend feiern.
 
Zu diesem Anlass wird ein junger Newcomer namens Silvius Sonvilla den Abend eröffnen. Neun Jahre lebte er in Finnland, zwei Jahre in Brüssel und nun ist er wieder zurück in seiner Heimatstadt Wien. Der 19-jährige Silvius Sonvilla ist ein Weltgeschichtenschreiber, wie einer seiner gleichnamigen Songs erzählt. Sommerliche Beats, feine Gitarrenklänge und ein Hauch von Melancholie machen seine Tracks einzigartig. Von den Instrumenten bis hin zur Elektronik, der gebürtige Wiener spielt und produziert alles selbst. Seine Lieder zeichnen das Bild von lauwarmen Sommerabenden mit Freunden, Spaß und viel Rot. Mit Sonobelle Recordings als Label hat er eine Heimat für seine Musik gefunden und arbeitet zusammen mit Produzent Alexander Wieser an seinem Erstlingswerk.
 
Die wohl einzige Band an diesem Abend, die auch ohne Electro Beats auskommt, aber deswegen nicht weniger elektrisierend sind, werden für die nötige Indie Portion sorgen. Die Rede ist von den Herrschaften aus Oberösterreich, The Nintendos (Facebook). Der Name ist in diesem Fall nicht Programm, denn sie machen alles andere als 8-Bit (Bitpop) Musik. Mit ausgeklügelten Riffs und raffinierten Songtexten mit Ohrwurm Potential werden sie bestimmt noch größere Bühnen bespielen.
 
Weiters wird die Wiener Indie/Electronic/Drum’n’Bass Formation The New Vitamin (Facebook) ordentlich auf den Putz hauen. Eingängige Synth-Linien und Beats mit Tanzpotential werden das B72 zum kochen bringen. Bühnenerfahrung konnten sie bereits in vielen International Clubs wie Milan, Mainz und London. Darüber hinaus fungierten sie als support für große britische Acts wie Athlete, Carl Barat, Client, Futurecop! und The Maccabees.
 
Um Mitternacht wird es ein DJ-Set von den Jungs von FAMP (Facebook)geben. Sie werden sich hinter dem DJ-Mischpult verschanzen und die Nacht mit ihren Lieblingsliedern abrunden. Feierlaune ist vorprogrammiert.

Link: www.enemy.at