2017
18
Samstag Februar

ELVIS - Das Musical

Wiener Stadthalle - Halle F Roland-Rainer-Platz 1, Eingang Märzpark, 1150 WIEN
Einlass: 15:00 Uhr Beginn: 15:00 Uhr
  • Abendkasse 79.00
  • Vorverkauf 59.00
ELVIS - Das Musical am 18. February 2017 @ Wiener Stadthalle - Halle F.

Elvis Presley – Sänger, Schauspieler und King of Rock’n‘ Roll. Mit seinen Songs wie Can’t Help Falling in Love oder Love Me Tender hat er Musikgeschichte geschrieben. Fast 40 Jahre nach seinem Tod bringt nun ELVIS- Das Musical den Sound diesen legendären Musikers noch einmal nach Wien. Zusammen mit Ed Enoch – als Leiter des legendären ‚The Stamps Quartet‘ hat er Elvis von 1971 bis 1977 mit seinem Quartett auf dessen Tourneen begleitet – und Grahame Patrick, der Elvis Presley mittlerweile seit vielen Jahren sehr authentisch und mit viel Herz zum Leben erweckt, wird das Publikum der Wiener Stadthalle mit ‚ELVIS – Das Musical‘ noch einmal in die frühen 1970er Jahre entführt.

‚ELVIS – Das Musical‘ begeisterte bereits in der Premierensaison 2015 über 100.000 Besucher und konnte 2016 den Erfolg noch steigern. Das Ensemble um den Elvis-Darsteller Grahame Patrick und den langjährigen Elvis-Weggefährten Ed Enoch erhielt ausnahmslos positive Kritiken, allerorts ‚Standing Ovations‘ und zählte mit über 250.000 Besuchern zu den erfolgreichsten Musical-Produktionen der letzten Jahre. Diese neue Art der Musical-Biografie ist ein Entertainment-Erlebnis der ganz besonderen Art, ein Muss für alle Elvis-Fans und die, die es werden wollen!

‚ELVIS – Das Musical‘ bringt die musikalische Vielfalt des ‚King of Rock’n’Roll‘ in einer zweieinhalbstündigen Show auf die Bühne. Die Musical-Biographie zeigt mit anekdotischen Szenen, original Filmsequenzen und aufwändigen Choreografien die wichtigsten Stationen von Elvis‘ musikalischer Karriere. Fast zwei Stunden live interpretierte Musik von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – ein Abend der Superlative!

Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick die Bühne betritt. Er gilt weltweit als der ‚beste Elvis-Darsteller seit Elvis‘ und singt alle großen Hits live. Ihre Einzigartigkeit erhält die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung von Erfolgsproduzent Bernhard Kurz auch durch die Einbindung echter Zeitzeugen. So wird Elvis alias Grahame Patrick von Ed Enoch und ‚The Stamps Quartet‘ begleitet. Der Leadsänger des berühmten Gospel-Quartetts tourte mit Elvis von 1971 bis 1977.

Neben Grahame Patrick als Elvis und The Stamps Quartet sorgt ein hochkarätiges Ensemble aus Musikern, Sängerinnen, Tänzerinnen und Schauspielern für authentischen Rock’n’Roll-Sound und ausgelassene Stimmung in der herausragenden Musical-Hommage an Elvis Presley.

Tickets und weiter Infos unter www.elvis-musical.co