2017
15
Samstag Juli

Elton John

Wörthersee Stadion Südring 207, 9020 Klagenfurt
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Juli 2017

  • Elton John

SIR ELTON JOHN & BAND GASTIEREN ERSTMALS IM RAHMEN DER INTERNATIONALEN WELTWEITEN „WONDERFUL CRAZY NIGHT TOUR“ IN KLAGENFURT!

Die Fans erwartet ein Feuerwerk an Singlehits und Albumklassikern aus 5 Jahrzehnten und ausgewählten Songs seines 33. Studioalbums „Wonderful Crazy Night“;  der Besuch dieses Konzerts ist ein absolutes MUSS für  alle junggebliebenen und jungen Fans des 70 jährigen Ausnahmekünstlers. Dieses Ereignis darf man nicht verpassen….

Die Elton-John-Band mit Drummer Nigel Olsson, der bereits in der dreiköpfigen allerersten Elton-John-Band am Schlagzeug saß, mit Davey Johnstone an der Gitarre (hat 1971 das erste Mal mit Elton aufgenommen und wurde ein Jahr später Vollzeitmitglied der Band), Matt Bissonette am Bass, John Mahon an den Percussion-Instrumenten und Kim Bullard an den Keyboards unterstützen meisterlich Elton John an seinem Piano.

Die Nachfrage nach Elton Johns spektakulären Bühnenshows ist weltweit ungebrochen, er gehört zweifellos in einem Atemzug mit den größten dieser Branche genannt. Über 4000 Auftritte hat der bewunderte Elton seit Karrierebeginn 1970 in 80 Ländern absolviert – ein Weltstar.

Er ist einer der bestverkaufenden Solo-Künstler aller Zeiten – 38 Gold und 31 Mehrfach-Platin-Alben, 58 Billboard-Top-40-Singles in den Vereinigten Staaten und mehr als 250 Millionen verkaufte Einheiten weltweit kann er bis dato verzeichnen. Elton hält – mit mehr als 33 Millionen Stück – immer noch den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten: ‚Candle In The Wind 1997‘. Genauso wie für die meisten Platzierungen im Billboard’s Adult Contemporary Chart – seine Single “A Good Heart“ (from Wonderful Crazy Night) stellte die72. Notierung dar.

Er komponierte Musik für Film und Bühne, so z.B. für die erfolgreichen Produktionen Billy Elliot:The Musical, Elton John und Tim Rice`s Aida oder König der Löwen eine der erfolgreichsten Film- und Musicalproduktionen aller Zeiten.

Elton John erhielt unzählige Auszeichnungen und wurde von Queen Eliizabeth II zum Ritter geschlagen.

Im Sommer 2017, am 15.Juli im Klagenfurter Wörtherseestadion feiern wir eine „Wonderful  Crazy Night“ mit Elton John & Band!  Freuen wir uns darauf!