2013
19
Mittwoch Juni

Elton John

Salzburgarena Am Messezentrum 1, 5020 SALZBURG
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. Juni 2013

  • Elton John

Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Bereits mit 11 Jahren besuchte er Seminare an der Royal Academy Of Music, später spielte er in lokalen Bands. Frühere Arbeitgeber und Mentoren waren der Sänger John Baldry und der Saxophonist Elton Dean. Ihrem Einfluss zollte er Respekt, in dem er sich fortan Elton John nannte.

1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. ‚Your Song‘, ‚Rocket Man‘, ‚The Bitch Is Back‘, ‚Goodbye Yellow Brick Road‘, ‚Bennie And The Jets‚, das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete ‚Candle In The Wind‚ und ‚Crocodile Rock‚ waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder erkennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits!

Und auch danach behielt er sein Händchen und Talent für Songs, die ans Herz gehen. Das beweisen seine Erfolge im Bereich Filmmusik und natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens ‚Candle In The Wind‚. Diese Single topte den Verkaufsweltrekord von Bing Crosby’s ‚White Christmas‚ und gilt seitdem als erfolgreichste Single aller Zeiten.

Seine Stimme ist einfach einzigartig!


 

Vorverkauf:

Bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Raiffeisenbank Salzburg, sowie bei Ticketnet unter www.ticketnet.at erhältlich.