2013
29
Freitag November

Eisregen - Todestage Tour 2013

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 27.00
  • Vorverkauf 23.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. November 2013

  • Eisregen

Wir mögen uns zwar gerade erstmal über die Frühlingssonne und auf die Sommermonate freuen – aber es gibt schon jetzt einen guten Grund, warum auch der Winter 2013 verspricht, höllisch heiß zu werden! Mit EISREGEN und DEBAUCHERY schickt sich ein fettes Tour-Package an, die Latte in Sachen extremem Metal hoch zu legen!
 
Wenn es eine Band im deutschsprachigen Raum gibt, die düstere Klänge, Kontroverse und Originalität meisterhaft und unnachahmlich kombiniert, müssen es EISREGEN sein! Die Thüringer ließen erstmals 1998 mit „Zerfall“ aufhorchen – das allerdings auch die Zensurbehörden, denen der bandeigene schwarze Humor und die morbiden Texte immer wieder schlaflose Nächte bereiten. Zuletzt veröffentlichte man die Compilation „Krebskollektion“.

2003 gegründet, schrieben sich die Süddeutschen von DEBAUCHERY gleich mal auf die Fahnen, böse walzenden Death Metal mit Rock`n`Roll-Faktor zu zelebrieren! Soundtechnisch bewegt sie das in direkte SIX FEET UNDER-Nachbarschaft, mit denen sie auch schon auf Tour waren. Blutfontänen, nackte Girls und Kettensägen – man darf sich auf das kommende Album „Kings of carnage“ freuen!

Die Wiener Death/Thrasher HARMANIC, welche schon gemeinsam mit DEBAUCHERY, aber auch mit Größen wie NILE und vielen mehr, gespielt haben, werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Ein weiterer Support wird noch bekannt gegeben!