2013
17
Montag Juni

Eamonn McCormack (IR)

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. Juni 2013

„The latest Irish Guitar Virtuoso“ – ja so wird er zu Recht genannt – Eamon McCormack kommt wieder zurück zu uns ins Rockhouse und beehrt uns mit seinem feinsten Blues – und Gitarren-Rock am Blue Monday.

Nach einem spektakulären und erfolgreichen Jahr 2012 durch alle Clubs und Festivals Europas ist  Eamonn McCormack aus Irland wieder zurück mit seinem eigenen High Energy Irish Blues-Rock.

Zwei gefeierte Alben wurden im letzten Jahr von ihm und seiner Band veröffentlicht – „Heal My Faith“ und Re-Release von „Kindred Spirits“ haben so einige Blues-Herzen höher schlagen lassen. Unterstützt wurde er dabei akustisch durch Musik-Größen wie Rory Gallagher, Jan Akkerman & Herman Brood.

Auch tourte er bereits mit Top-Gitarristen, wie Pat Travers, Walter Trout und Popa Chubby durch die Blues-Szene und spielte Konzerte in ganz Europa, USA, Kanada, Japan und Australien. Und wenn er mal nicht selbst musiziert, betreibt Eamonn  außerdem sein eigenes Indie-Label True Talent Records.

McCormack – vereint in seiner Musik herben Blues-Rock durchsetzt mit irischen Wurzeln und den klassichen Rock Nordamerikas. Aber machen wir uns nichts vor – Eamonn McCormack ist keineswegs ein Alltagsgitarrist, sondern mittlerweile schon eine Legende, der mit Leidenschaft  und Feuer sein Publikum zum Beben bringt. Ein wahrhaftiger Ausnahmekünstler, der auch unsere Rockhouse Bühne verzaubern wird.

http://www.eamonnmccormack.net