2009
10
Mittwoch Juni

Eagles

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 22:47 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Eagles

Die legendären Eagles (‚Hotel California‘, ‚New Kid In Town‘) sind zurück und sorgten für einen regelrechten Run auf das neue Album ‚Long Road Out Of Eden‘ (Universal). Allein in der ersten Woche nach Veröffentlichung wurden weltweit 3 Millionen Einheiten verkauft! Und die Eagles holten sich Platz#1 der US-Charts!

Die Eagles zählten fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Gruppen überhaupt. Aus dem Nichts avancierten sie zu den führenden Exponenten des Country-Rock sowie des ‚California-Rock der 70er Jahre‘ (Rolling Stone). Für den ‚Musik Express‘ wurde die Band zum ‚Synonym für Amerika‘. Sie polierte das Western-Image auf, schrieb Songs über Tequila , Outlaws und James Dean. Hinter diesem Projekt standen Musiker, die geschickt mit Elementen wie Melancholie, Traumwelten sowie Pionier- und Aufbruchsstimmung zu hantieren wussten.
Don Henley, Glenn Frey, Bernie Leadon und Randy Meisner spielten 1971 erstmals zusammen in der Backing Band der bekannten Sängerin Linda Ronstadt. Die vier erfahrenen Profimusiker beschlossen danach, zusammenzubleiben; die Eagles waren geboren. Gleich mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album (Goldstatus!) samt Hitsingles ‚Take It Easy‘, ‚Witchy Woman‘ und ‚Peaceful Easy Feeling‘ setzten sie sich selbst ein Denkmal. Untermauert durch das Folgewerk ‚Desperado‘, ausgebaut mit ‚On The Boarder‘ und den darauf verewigten Chart-Stürmer Singles ‚Already Gone‘ und ‚The Best Of My Love‘. Zwei Grammys später teilt sich ‚Their Greatest Hits‘ Album bis heute den Titel Meistverkauftes Albums mit Michael Jackson’s ‚Thriller‘!  Und No.-1 Hits wie ‚Hotel California‘ oder ‚New Kid In Town‘ zeigen noch einmal eindringlich, wer der König der Musik-Lüfte ist!

 

2007, nach 28 Jahren, melden sich Glenn Frey, Don Henley, Don Felder, Joe Walsh, Timothy B. Schmit  mit ‚Long Road Out Of Eden‘ und Pauken und Trompeten zurück! Ein Doppelalbum, prall gefüllt mit 20 brandneuen Songs, das bereits seiner ersten Verkaufswoche 3 Millionen Mal über die Ladentheken ging! Mit ‚Long Road Out Of Eden‘ präsentieren sie das erfolgreichste US-Comeback und Album des Jahres! Eingestiegen auf Platz 2 der Albumcharts hat es auch bei uns bereits Platinstatus erreicht! Starke Songs im altbewährten Sound der Band.

Höchste Zeit also, sich dem heimischen Publikum endlich einmal live zu präsentieren – mit altem und neuem Material im Gepäck befinden sich die Eagles im Landeanflug auf Österreich!

Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 11.12.2008 bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, beim Stadthallen-Ticketing unter 01/7999979, www.stadthalle.com, www.wien-ticket.at bzw. allen Vertriebsstellen von Wien-Ticket erhältlich.