2018
27
Freitag April

Dunkelbunt live Concert & Digital Konfusion Mixshow

Postgarage Dreihackengasse 42, 8020 Graz
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
  • Abendkasse 23.00
  • Vorverkauf 19.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. April 2018

  • [dunkelbunt]

[dunkelbunt]  kommt nach Graz!  Am Freitag, den 27.April spielt [dunkelbunt]  zum ersten Mal live in der Postgarage.                                     

Bei  DJ und Produzent Ulf Lindemann a.k.a. [dunkelbunt]  trifft Balkan Beat auf  Electro Swing, Hip Hop auf Sonnenscheinreggae und Bluegrass auf Bollywood Trap.

Vom Jazzklavier und Turntablizm kommend produziert [dunkelbunt] seit Ende der Neunziger Jahre

„World Electronica“ und fusioniert dabei organische und elektronische Klangfarben und Rhythmen aus aller Welt. Auf seinen Alben sind mitunter bis zur hundertfünfzig Gastmusiker und zwanzig Sprachen vertreten. Der internationale Durchbruch gelang ihm 2003 mit der Balkan-Hip Hop Produktion „The Chocolate Butterfly“ und dem wenig später entstandenen Electro Swing Hit „Cinnamon Girl “, den er gemeinsam mit seiner Frau Barbara Tavernier und dem Boban Markovic Orkestra aufnahm.   

Heute gilt [dunkelbunt] als einer der vielleicht wichtigsten Global Beat Troubadoure des neuen Millenium.  Über Jahre tourte er um die Welt, spielte in allen großen Metropolen und verbreitete unermüdlich seinen Sound. Er war jahrelang Resident DJ im legendären Wiener „Ost Klub“ sowie dem New Yorker Pendant „Mehanata“ in Downtown Manhattan und lebte zwischenzeitlich auf Hawaii, in Andalusien und Istanbul. In dieser Zeit schuf er ein weltweites Netzwerks aus gleichgesinnten Musikern und DJ’s.  Auf sein Konto gehen der frühe Electro Swing, Balkan Beat und Global Bass. Seine Band wuchtet derzeit fünfzehn verschiedene Sprachen auf die Bühne, jeder Musiker ein Universum für sich.

Zu seinem Debüt in der Grazer Postgarage ist [dunkelbunt] mit einem Live-Konzert und einem DJ-Set zu hören. Anschließend spannt DJ Joe-Joe von der FM4 Digital Konfusion Mixshow  einen partytauglichen Bogen über alle Stile hinweg. Von HipHop, House, Electro, Drum’n’Bass, Breaks, Reggae/Dancehall bis Techno, sein allumfassender Genre-Mix kennt weder Grenzen noch bpm-Beschränkungen. Support kommt von Jorge Tavarez aka Hohe von der Digital Confusion Crew und Phil Locker. Außerdem servieren Nu Funk , Haze’n’Dub und Fiuschmehl sonnige Grooves, Soul und Funk am zweiten Floor.