2010
29
Freitag Januar

Dubquake

Fluc Wanne Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Das Dubquake Vienna geht in die 5te Runde, diesmal mit einem traumhaft bassigen Soundsystem aus Süddeutschland namens Collynization und dem aus Frankreich eingeflogenen Sänger Ras Mac Bean.
Lokal Support gibts von unserem Liebliengschanter Julian Kokoras und der Dubquake Crew. MAKE SURE YOU DON’T MISS IT!!

Line Up:

Collynization Soundsystem
Ras Mac Bean
Julian Kokoras
Frutical Vibes
Shalamanda HIFI
Dubster

Collynization Soundsystem:
Seit über 10 Jahren bereichert das Collynization Soundsystem aus Süddeutschland die europäische DUB Szene maßgeblich. Ihr 16kw starkes selbstgebautes Roots-Soundsystem wird zum ersten mal in Österreich laut und deutlich zu hören sein! COLLYNIZATION waren unter anderem Hosts des Dub Tent auf dem legendären Reggaejam und gehören zur Stammbesetzung des Fusion Festivals . Sie sind Gründer des Jahsouljah Labels, auf dem in Kürze Releases mit Fitta Warri und Prince Livijah erscheinen werden.
Die Show wird – ganz im Stil eines Roots-Sounds – unterstützt von MC, Effekten und Sirenen, zu einem universellen Erlebnis für Körper und Geist .
Info: www.collynization.de

Ras Mac Bean:
Der in Guyana aufgewachsene und nun von Frankreich aus operierende Singer/Chanter RAS MC BEAN machte zum ersten mal 2002 auf dem Jamaican Sunrise Festival mit einem Ausnahmegespür für gute Vibes und seiner Stimme auf sich aufmerksam. Seit dieser Zeit arbeitet er hauptsächlich mit den französischen Produzenten Irie Ites zusammen, auf dessen Label auch 2004 sein Debutalbum ‚Pack up & Leave‘ erschien. Es folgten sehr erfolgreiche Kollaborationen mit Reggae-Größen wie Morgan Heritage oder Anthony B sowie Produktionen UK-Dub-Legenden Disciples und Bush Chemists. RAS MAC BEAN ist Chanter bei der Pariser Dub Station und aus der europäischen Roots-Bewegung nicht mehr wegzudenken.
www.myspace.com/rasmcbean

Support: Julian Kokoras, Frutical Vibes, Shalamanda HIFI, Dubster
Doors: 22:00

Eintritt: AK: 8,-