2010
14
Samstag August

Drumworks pres. Syncopix

Das Werk Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 5.00
  • Vorverkauf 5.00

THE SYNC:SAPHIR LP RELEASE PARTY FEAT. SYNCOPIX (HAMBURG – GER)

Das sich kaum ein deutscher Drum & Bass Produzent so erfolgreich auf dem UK Markt durchsetzen konnte, wie der Hamburger Syncopix, kommt nicht von ungefähr.
Seine Produktionen können sich neben den englischen mehr als sehen lassen.

Er lässt DnB Herzen mit der Hymne wie General Hosp…ital höher schlagen und mit Happy Happy Joy Joy legt er erneut zwei absolute Granaten nach, die an Gänsehaut und Deepness nicht sparen, trotzdem aber ordentlich den Dancefloor rocken. On Point kann man da eigentlich nur sagen!

Als deutschlandbeauftragter verbreitet er den Hospital Sound unter anderem bei den monatlichen Hospitality Sessions im Berliner Club Watergate , sowie regelmäßigen DJ Auftritten bei den Hospital Nächten im Londoner Herbal und schliesslich bei uns in Wien. 

LINE UP:

SYNCOPIX ( HOSPITAL / SYNC:SAPHIR – GER )
DJ-ROME ( BLU SAPHIR / SYNC:SAPHIR – GER/F )
PAUL SG ( GOOD LOOKING / JAZZSTICKS – GER )
RECLINE ( TELLURIC / SOULGRIFTER – GER )
RUDEBOY ( SHADOWBOX / DRUMIX – CZ )
FRANZ JAZZIN OTTO ( PLAY.FM – AT )

MC GREELEY ( MANCHESTER – UK ) 
MC LISA MAGIE ( NRG MATRIX / RESIDENT – AT )

Eintritt: 5 Euro

Das Werk
Neulerchenfelder Strasse 6-8
1160 Wien

————————–

SYNC:SAPHIR LP:

Stilistisch gesehen ist Drum and Bass so bunt wie nie zuvor. Auf der Sync:Saphir LP, einem Kooperationsprojekt der Labels Syncopix und Blu Saphir, werden nun fast alle dieser Farben abgebildet, ohne dabei den roten Faden zu verlieren.
Dieser liegt eindeutig auf konsequenter musikalischer Innovation und einem Höchstmaß an Qualität der Produktionen.

Versammelt wurden Titel zehn verschiedener Künstler wie u.a. Syncopix, Enei, Paul B oder Henree, die jeder für sich schon mehrfach auf den großen Labels der Szene in Erscheinung traten. Einmal angespielt, wird der Hörer von Sync:Saphir in ein Wechselbad der Gefühle katapultiert.
Er findet sich selbst im gleißenden Sonnenlicht des Polarmeers, bevor er schon beim nächsten Stück in einen dunklen Abgrund stürzt, aus dem ihm nur das Echo fallender Stalgmiten entgegenschallt.

Sync:Saphir ist eine Reise durch außergewöhnliche Musik, die durchweg zeigt, was im aktuellen State-of-the-art Drum and Bass möglich ist. Es ist ein Ausnahmealbum, das mit Leichtigkeit alle Genregrenzen und Konventionalität hinter sich lässt.