2018
08
Samstag Dezember

Dragony & Guests

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr
  • Stehplatz 20.10 VVK € 20.10
Dragony & Guests am 8. December 2018 @ Szene Wien.

Bereits seit über zehn Jahren treiben die Drachentöter aus Wien ihr Unwesen auf heimischen und internationalen Bühnen, und nach der Geburtstags-EP “Lords Of The Hunt” wird nunmehr das dritte Studioalbum “Masters Of The Multiverse” am 12.10.2018 auf die Welt losgelassen. Erneut widmen sich DRAGONY darauf vielen verschiedenen Themen der gegenwärtigen und auch schon vergangenen Popkultur; so wird dem schwarzenegger’schen “Predator” ebenso gehuldigt wie George R. R. Martins Erfolgshit “Game Of Thrones”, es werden Anime-Klassiker ebenso besungen wie Videospiel-Kult. Dabei zelebrieren DRAGONY nach wie vor ihren klassischen symphonischen Power Metal mit viel Doubleblass, epischen Chören und eingängigen Hooks, die sich gnadenlos im Gehörgang festkrallen. Nach der gemeinsamen Europatour mit und im Vorprogramm von SERENITY und VISIONS OF ATLANTIS bringen Dragony nun auch ihre Headliner-Show am 8.12.2018 in die Szene Wien, bei der es sowohl Klassiker der Bandhistorie als auch viele Kracher des brandneuen Albums zu hören geben wird. The Irons High!

WARKINGS
Der Legende zufolge hat Odin selbst es den Mannen von Napalm Records befohlen, die mächtigen Krieger von WARKINGS vor den Toren Valhalls abzuholen, und ihre epischen Schlachtgesänge über Mythen und Göttersagen in die Welt hinaus zu tragen! Als ganz besonderes Highlight werden die WARKINGS bei der DRAGONY-Albumpräsentation mit dabei sein, und dabei ihr Live-Debüt(!) feiern. Seid also dabei, bei der allerersten Show der mächtigen WARKINGS!

ILLUMINATA
Lange war es still um die Bombast-Metaller aus der Steiermark; doch dies war hauptsächlich zwei Gründen geschuldet: Einerseits zog es Band-Mastermind und Komponist Lukas Knöbl nach L.A., wo er an der University of Southern California Film Scoring studierte, andererseits stand bei anderen Bandmembers auch familiärer Nachwuchs an. Mittlerweile ist jener aber schon etwas älter, und auch auch Bandchef Lukas und Sängerin Katarzyna sind aus Übersee zurückgekehrt – Grund genug, die Band wiederzubeleben! Und das ist auch gut so: denn mit den beiden Alben “A World So Cold” und speziell dem jüngsten Opus “Where Stories Unfold”, bei dem mit einem echten Orchester(!) aufgenommen wurde, konnte die Band mehr als nur Achtungserfolge einfahren. Umso spannender wird es sein, das Comeback der steirischen Symphonic Metaller in der Szene Wien zu feiern – und vielleicht gibt es ja auch schon bald Neuigkeiten zu einem neuen Album!

TITAN KILLER
Erst 2015 gegründet, haben sich die Jungs von TITAN KILLER aber rasch als Fixpunkt der Wiener Metal-Szene etabliert, und können auf eine erlesene Auswahl an Auftritten auch mit internationalen Größen zurückblicken. Der schnelle, thrashig angehauchte Heavy Metal der jungen Truppe wird dabei als erstklassiges Mittel dienen, um das Publikum auf Betriebstemperatur zu bringen.