2023
07
Donnerstag Dezember

DIVES PLUG IN, BABY!

MÄX Singergasse 6-8, 2700 Wr. Neustadt
Map
Einlass: 19:30 Uhr
  • Vorverkauf 7.00
  • Abendkasse 10.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. Dezember 2023

DIVES am 7. December 2023 @ MÄX.

PLUG IN, BABY! ist die neue Konzert-Eventreihe im MÄX. Feinste Acts aus unterschiedlichsten Genres – von Rock, Blues, Alternative bis Indie und Metal – aber immer ehrliche, handgemachte Live-Musik.

Beim ersten PLUG IN, BABY! am Do. 7. Dezember (nächster Tag = Feiertag!) dürfen wir die wunderbaren DIVES aus Wien auf unserer Bühne erleben. Support für diesen Abend ist das Duo ATZUR mit ihrem einzigartigen Sound.

live in concert: DIVES

DIVES ist eine Band aus Wien, bestehend aus Dora de Goederen, Tamara Leichtfried und Viktoria Kirner. Kennen­gelernt haben sich die drei 2015 teil­weise ohne Instru­men­ten­­­kennt­­­nis­se auf einer Musik­woche für Frauen, Inter- und Trans­per­sonen, dem so­ge­nannten Pink Noise Camp. Ab 2016 standen Dora, Tamara und Viktoria regel­mäßig als DIVES gemein­sam im Probe­raum. Seit ihrer Band­grün­dung 2016 haben DIVES rund 160 Konzerte in 13 ver­schie­denen Ländern gespielt und veröffentlichten eine EP (“DIVES” 2017), ein Debütalbum (“Teenage Years Are Over” 2019) und ein zweites Album (“Wanna Take You There” 2022) via Siluh records. War ihr Debüt „Teenage Years Are Over“ noch geprägt von rauen und ungeschliffenen Garagen-Gitarrensound-Momenten, präsentieren sich DIVES nun aufgeräumter und lassen ihre charmante Lässigkeit mit dem eindringlichen zweistimmigen Gesang kompakter durchstrahlen.

support: ATZUR

ATZUR ist ein Wiener Duo bestehend aus Patricia (Gesang, Piano, Synthesizer) und Paul (Drums und Backing Vocals). Getrieben durch eine tief bewegende mysteriöse Kraft erzählt ATZUR Geschichten von Dingen, die uns nie verlassen, und erzeugt dabei einen buchstäblich großen Sound: Kraftvoll, roh und emotional. Selbst das manchmal sanft anmutende Piano steht plötzlich auf einer großen Bühne, getrieben von hemmungslosem Schlagzeug und melodiöser Dramatik. Mit einem minimalistischen Setup und der Kreation eines außergewöhnlichen Universums, ist Atzur eine große, robuste Band, geschaffen für Stadien.