2010
10
Freitag Dezember

disko4+4 = 8

Kulturzentrum Niesenbergergasse Annenstrasse 35a / Niesenbergergasse 16, 8020 Graz
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Dezember 2010

  • Dorian Concept
!! VOLUME VERLOST 2×2 KARTEN !!

disko4+4 = 8

 
oben und unten:
Bass Music, Beats, Jungle, House
 
Dorian Concept live [affine, Kindred Spirits / Wien]
The Clonious live [affine, Ubiquity Rec. / Wien]
Simon/off [Immerse] Cheever [spirals first] fontarrian [blattwerk]
any maniac, B.L.O., feelipa, zvonko, 00P [disko404]
 
an der Wand:
disko404 & bigMAMA Artwork der letzten acht Jahre by Josef Wurm, depattern.com, eviluu und Hausgemachtes.
 


disko404 wird 8!

‚Mit 77 Parties & Konzerten (bigMAMA) und über 100 KünstlerInnen aus der ganzen Welt blickt der Verein auf eine bewegte Vergangenheit zurück.
Stets bemüht, eine Brücke zu internationalen Entwicklungen aufzubauen und immer Neues abseits dem Bewährtem zu präsentieren, wurden und werden in

verschiedenen Veranstaltungsschienen sowohl elektronische Acts als auch Bands präsentiert, ohne sich durch Genregrenzen einschränken zu lassen.

Halt wird noch lange nicht gemacht, ganz im Gegenteil werden die 404s ihre Aktivitäten fortsetzen: from disko to disko…‘


 
 
Dorian Concept
‚Die schöne neue Welt ist gekennzeichnet von einer entgrenzten Realität. Die Welt ist aufgrund veränderter Kommunikationsmittel zu einem globalen Dorf geworden. In den Clubs der westlichen Metropolen tanzt man zu Baile Funk und elektrifiziertem Afro-Beat und MySpace-Player von Produzenten aus Köln, Rio oder Moskau werden weltweit geklickt und für gut befunden. Außerdem ermöglicht die neue Medien-/Musikwelt einem österreichischen Schlafzimmer-Produzenten, auf Club-Tour durch China und Australien zu gehen. In dem Wiener Dorian Concept hat die globale Schnittmengen-Welt aus Electro und Hip Hop einen neuen aufstrebenden Star gefunden.

Auf der Welle einer neuen Produzenten-Generation um Künstler wie Flying Lotus, Prefuse 73, Dabrye, Hudson Mohawke oder Nosaj Thing hat sich der als Oliver Thomas Johnson geborene Wiener eine kleine Nische geschaffen, die sich vielleicht sogar mit seiner Herkunft in Verbindung setzen lässt und da speziell mit dem Namen Joe Zawinul…‘
Mehr auf laut.de: http://www.laut.de/Dorian-Concept
http://www.facebook.com/pages/Dorian-Concept/33484562515
http://www.myspace.com/dorianconcept
 
 
‚The Clonious setzt zwar in erster Linie auf die Kombination aus elektronischer Musik und Hip-Hop, doch wird in dem verschachtelten und gleichzeitig autonomen Zusammenspiel von Melodie und Rhythmus auch Paul Movahedis Liebe zum Jazz der 50er- und 60er-Jahre deutlich. Die Qualitäten dieses Soundkosmos konnte er unter anderem während der Red Bull Music Academy 2007 unter Beweis stellen, als er die Bühne mit Szenegrößen wie Theo Parrish, Tony Allen, Ron Trent, Steve Spacek und Waajeed teilte. Im Sommer 2009 wurde seine EP Adroit Adventures auf dem in San Francisco ansässigen Label Ubiquity Records veröffentlicht. Sein Debüt-Album Between the Dots ließ nicht lange auf sich warten und erschien vergangenes Jahr bei Ubiquity.‘
http://www.myspace.com/theclonious
 
more info:
http://disko404.org