2023
17
Freitag Februar

Dirty Honey California Dreamin' Tour 2023

Conrad Sohm Boden 1, 6850 Dornbirn
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Dirty Honey am 17. February 2023 @ Conrad Sohm.

California Dreamin‘ Tour 2023

Dirty Honey ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Los Angeles. Die Band wurde im Jahre 2017 gegründet. Der aus Schenectady in Upstate New York stammende Sänger Marc LaBelle zog zunächst nach New York City und später nach Los Angeles. In Santa Monica lernte er den Gitarristen John Notto kennen, der mit einer Coverband jammte, in der Marc LaBelle damals gesungen hat. Notto holte danach den Bassisten Justin Smolian in die Band. Dieser wiederum machte seine beiden Bandkollegen mit dem Schlagzeuger Corey Coverstone bekannt.

Im Jahre 2018 veröffentlichte die Band ihre erste Single Fire Away, der am 22. März 2019 die selbst veröffentlichte EP Dirty Honey folgte. Die EP wurde von Nick DiDia produziert, der bereits mit Künstlern wie Bruce Springsteen oder Pearl Jam zusammengearbeitet hat. Die Band spielte im Vorprogramm von Red Sun Rising, The Who und Slash und eröffnete im Herbst 2019 die Co-Headlinertournee von Alter Bridge und Skillet. Im Oktober 2019 erklomm die Single When I´m Gone Platz eins der Billboard-Mainstream-Rock-Songs-Charts und war damit das meistgespielte Lied im amerikanischen Rock-Radio. Dirty Honey schafften es als erste Band ohne Plattenvertrag auf die Spitzenposition.