2019
13
Donnerstag Juni

Dirk von Lowtzow - Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 20:00 Uhr
Dirk von Lowtzow - Aus dem Dachsbau - Lesung und Konzert am 13. June 2019 @ WUK.
  • Dirk von Lowtzow

Im Februar 2019 wird Dirk von Lowtzows erste Buchveröffentlichung erscheinen.
Das Buch mit Titel „Aus dem Dachsbau“ ist eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie, in der Dirk sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt und die Welt, die ihn umgibt, durchmisst.

Von „Abba“ bis „Mohammed“, von „Dachs“ bis „Operettenbär“, von „Hysterie“ bis „Riten“, von „Ekstase“ bis „Idiotentest“. Dirk erzählt von Kindheit und Jugend, von Aufruhr und Angst, vom Tod des engsten Kindheitsfreundes, vom sehnsüchtigen Umherschweifen und seiner Sozialisation durch Popmusik, Comics und Filme.

Ihr erfahrt, wohin es ihn treibt, wenn die Musik verstummt, die Festival-Wiese bereits feucht vom Tau und kein Tourbus mehr in Sicht ist.

Im März und April 2019 wird Dirk von Lowtzow das Buch in einigen ausgewählten Städten vorstellen.
Seine Akustikgitarre hat er dabei mit im Gepäck, um die Lesung mit Tocotronic-Songs aus 25 Jahren Bandgeschichte zu verweben.