2019
07
Donnerstag Februar

Dilly Dally

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 17.20
Dilly Dally am 7. February 2019 @ Chelsea.
  • Dilly Dally

Dilly Dally ist eine kanadische Rock-/Alternative-Band, die aus der Sängerin Katie Monks, der Gitarristin Liz Ball, dem Bassisten Jimmy Tony und dem Drummer Benjamin Reinhartz besteht. Ursprünglich sind die Bandmitglieder Schulkollegen und kommen aus Toronto. Nach ihrem ersten Albumrelease 2015 war schnell klar, wohin sie gehören: Auf die Bühne.

Was habe ich der Welt zu sagen? – das war eine der Fragen, die sich Sängerin und Mastermind der Band Katie Monks stellte, als sie begann, am zweiten Album zu arbeiten. Frustriert vom Geschehen in der Welt – allem voran das Ergebnis der amerikanischen Präsidentschaftswahl – fühlte sie sich überwältigt von der Trauer und dem Gefühl, als kleines Puzzlestück in dieser großen Welt sowieso nichts erreichen zu können. ‚Heaven‘ ist am Ende ein Album mit einer wirklichen Message geworden – stark zu sein, für etwas einstehen und nicht nur im Vergangenen zu schwelgen. Die kratzige rauchige Stimme von Katie Monks wirkt als wäre sie geprägt von Wut, Hingabe, Punk, Herzschmerz und vielen Zigaretten.

Der Sound des am 14. September erschienenen Albums “Heaven” ist aggressiv, leidenschaftlich und vor allem laut, roh und dreckig – eigentlich perfekt für eine Clubtour durch Europa. Diese einzigartige Kombination sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.