2013
06
Freitag Dezember

Didge & Bass 5 Jahresfeier

Dom im Berg Schloßbergplatz, 8010 Graz
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Dezember 2013

Didge & Bass 5 Jahresfeier am 6. December 2013 @ Dom im Berg.
  • RhythMen and friends! [AUT – Live organic trance]
  • air rapide [AUT – Live didge & drums]
  • Krafty Kuts [Instant Vibes – UK – Breakbeat]
  • Pat Poree [Cirque de la nuit – D – Swinghouse, Breakbeat]
  • Nu Funk [AUT – Breakbeat]

Bei der ersten Veranstaltung am 08.08.2008 war noch nicht absehbar, dass sich Didge & Bass 5 Jahre und 31 Events später bereits als eine „Institution“ in Graz etabliert hat. Mehr als 16.000 Besucher tanzten bereits zu den trancigen Schwingungen des Didgeridoo´s, und über 30 Bands aus verschiedenen Ländern wurden bisher dem heimischen Publikum vorgestellt. „Es gibt immer wieder neue Anfragen von Gruppen die gerne in Graz auftreten möchten und somit ist auch künftig mit Überraschungen zu rechnen“ so die Veranstalter von Eleven Shows.

Didge & Bass hat sich in dieser Szene mittlerweile auch international einen Namen gemacht. Als Kerntruppe der Veranstaltungsreihe hat sich das Grazer Trio RhythMen mit ihren unglaublichen Live-Jams und treibenden Sounds in die Herzen vieler Fans gespielt. Mario Pall, Gert Kleinhansl und Alex Pfleger feiern am 06.12. im Dom im Berg daher auch ihr 10-jähriges Bestehen! Natürlich dürfen dabei die „friends“ nicht fehlen. Unter anderem werden Manfred „Speedy“ Temmel an der Gitarre, Conrado Molina (Percussion, MC) und Andreas „Sassi“ Krampl am Bass mit den RhythMen live um die Wette improvisieren. Auch die Projektionskünstler rund um ‘OchoReSotto‘ sind seit Anbeginn fixer Bestandteil der Konzerte und sorgen für optische Furore!

Nach diesem Live-Set und als weiteren Höhepunkt der 5-Jahresfeier von Didge & Bass lädt man den britischen DJ und Produzenten „Krafty Kuts“ ein. Als international gefragter und gerne remixter Künstler hat dieser bereits zahlreiche dance music Auszeichnungen gewonnen. Gelobt in Großbritannien, in Australien verehrt, gefeiert in Amerika, wo immer er spielt garantiert er für Aufruhr. Seine einzigartige Fusion aus Electro, Breakbeat, Hip Hop, Funk & Soul liefert stimulierende Tanzimpulse.

Als weiterer Überraschungs-Act gastiert ‘Pat Poree‘ (u.a. auch bekannt als Tour-DJ von Parov Stelar) der im Dom Elemente aus Swing-House und Breakbeat vereint. Eines ist jedenfalls klar, dass eine stimmungsvolle Tanznacht bevor steht und wie bereits schon einmal der vor 4 ½ Jahren ausverkaufte Dom wieder zum Kochen gebracht wird!