2012
21
Montag Mai

Diagrams

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Mai 2012

Hinter den Diagrams steckt niemand geringerer als Sam Genders, ehemals Co-Songwriter und -Sänger der britischen Folktroniker Tunng. Am 21. Mai wird die 9-köpfige Band ihr Debutalbum „Black Light“ im Haus Der Musik in Wien präsentieren.

Diagrams, das ist frischer, minimalistischer und dennoch abwechslungsreicher Pop, der gespickt ist mit Effekten, Synth-Bass, programmierten Beats und low-key Funkgrooves. Verweise zu den Super Furry Animals, Arthur Russell, Metronomy, Hot Chip oder Peter Gabriel drängen sich auf. Wie aus dem Nichts betraten Diagrams in 2011 die Bildfläche und spielten u.a. ein außergewöhnliches Set beim End Of The Road Festival. Darüber hinaus veröffentlichten sie ihre gleichnamige Debüt-EP. Nun sind alle Augen auf das bevorstehende Album “Black Light” gerichtet. Unterstützt wurde Sam Genders gleich von einer ganzen Reihe erstklassiger Musiker. Live präsentiert sich das Projekt dann auch als neunköpfige Band!