2023
13
Montag März

Devin Townsend

Conrad Sohm Boden 1, 6850 Dornbirn
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Devin Townsend am 13. March 2023 @ Conrad Sohm.

Devin Townsend ist ein Musiker aus Vancouver, Kanada. Seine Musik ist im allgemeinen als Progressive Metal mit leichten Industrial- und Ambienteinflüssen zu beschreiben. Sein erstes Soloalbum Ocean Machine: Biomech erschien 1997 und wurde mit seiner nicht mehr existierenden Band Ocean Machine eingespielt.

Auch Mitglieder seiner letzten Band Strapping Young Lad haben bei der Aufnahme der Soloalben mitgewirkt, sehr markant zum Beispiel Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Dark Angel, Death) auf Physicist.
Sein neuestes Album Ziltoid The Omniscient ist das erste, das Townsend komplett im Alleingang aufnahm (mit programmierten Drums). Die Veröffentlichung des nächsten Soloalbums „Ki“ ist für den 25.05.2009 angekündigt.