2012
17
Freitag Februar

Derwisch erzählt 6: Kreuzkümmel und Morgenrot - Wiederaufnahme

interkulttheater Wien Fillgradergasse 16, 1060 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 17.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. Februar 2012

VOLUME verlost 3×2 Tickets für die Wiederaufnahme!

 

Nach 400 ausverkauften Vorstellungen und über 40.000 BesucherInnen bei den letzten fünf DERWISCH – Programmen bringt Aret Aleksanyan sein sechstes Programm gemischt aus alten und neuen Geschichten. Und auch dieses lief im Herbst 2011 so erfolgreich an, dass es nun in die Verlängerung geht!

 

Geschichten aus Alt-Damaskus, von Hodscha Nasruddin, über Integration, der Begegnung fremder Kulturen und nicht zuletzt vom Hürdenlauf auf Beamtenebene für AusländerInnen. Warum man im Orient viele Male im Jahr Geburtstage feiern könnte, wie man mittels Furzigration schnellstmöglich zur österreichischen Staatsbürgerschaft kommt und warum man arabischen Gästen niemals Nudelsalat anbieten sollte – das alles erzählt uns der Derwisch.

 

Bewegende und heitere Geschichten, unterstrichen von den berauschenden Tänzen von Mandana Alavi Kia. Mit dabei wieder die Wahrsagerin, die Euch aus der Hand liest, und natürlich gibt es beim Einlass in den Zuschauerraum auch diesmal wieder ein kleines Geschenk, das an eine orientalische Weisheit erinnert… Früh kommen lohnt sich, denn im Foyer warten vor der Vorstellung Gewürze, Schmankerl aus der Ferne, Tee aus dem Samowar u.v.m.

Alle weiteren Termine bis Ende Dezember gibt es hier!