2012
21
Freitag September

Defusion

Sass Karlsplatz 1, 1010 WIEN
Map
Einlass: 23:00 Uhr Beginn: 23:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Eric Fischer (danube rave, devoted tunes)
WinsLey
Karl Moestl

Wenn der Wein seine Note entfaltet, dann hat das maßgeblich auch mit den Reifejahren zu tun, selbiges sagt man auch von der Eigenart der Menschen, Musiker, Djs! Nun gut, Klischees hin oder her, Leidenschaft für die Musik kennt kaum Barrieren und hierzulande hat Eric Fischer keinen Handlungsbedarf mehr, dies zu demonstrieren; Ergebnisse sprechen für sich. Die beständige Sucht nach neuen Beats und guten Sounds mauserten den Individualisten zu einem Freak, und wenn sich dabei grandiose Musik formiert, dann legt er auch ein bisschen Seele hinein. Eric beschallt seine Zuhörer in Form von ausgeklügelten und mit vielen Specials bespickten DJ Sets. Die begeisterten Partypeople bestätigen, dass das Namedropping internationaler Größen obsolet ist, und dass hierzulande die heimischen Akteure die heimlichen Helden sind!

Eric Fischer ist DJ seit 1980. Er ist ein überzeugter Protagonist, und zu Recht DIE Integrationsfigur, der österreichischen House- und Technoszene. Ohne falschen Kompromiss oder Ausverkauf agiert er mit hedonistischer Lebenseinstellung und erntet dafür ernsthafte Anerkennung.
Er überzeugt mit breitem Musikspektrum und eklatanter Vorliebe für elektronische Rhythmen; das richtige Gefühl für „Soul“ macht den charakteristischen Mix von Eric Fischer komplett. Der Österreicher präzisiert seinen aktuellen Spielstil als eine „Weiterentwicklung von Techno in Form von minimalen, elektronlastigen Tunes“. Es steht außer Frage, dass sich diese Musik genial sowohl bei Festivals als auch in Clubs entfaltet.