2017
Von 15
Samstag April
Bis 15
Samstag April

DECIBELLES

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Für Fans von: Shellac, Bikini Kill, Slater Kinney, LeTigre, Gossip, Bratmobile oder Savages. 2005 gründeten drei Highschool Teenager in Lyon eine Band, ohne zu ahnen, dass genau diese Band mit dem  Namen Decibelles im Laufe der Jahre eine sehr eigene und vor allem  eigenständige musikalische Identität aus Noise, Punk und Edgy Pop  entwickeln würde.
2017 erscheint mit ‚Tight‘ nun ein neues Album, bei  welchem vor allem der schneidende Gesang, die noisige Gitarre, der brutaler Bass und das unkonventionelle Schlagzeugspiel in Kombination mit gereitzten Pop-Elementen und deutlicher Riot-Grrrl Inspiration einen Sound erzeugen, der so gar nicht in die gängigen Kategorisierungen  passt. Dazu kommt eine Live-Performance, die so intensiv und krachend ist, dass die Decibelles auch Vergleiche mit den besten Live-Bands dieser Sparte nicht zu scheuen brauchen. Nicht umsonst haben keine geringeren als Shellac die Band als Support für einige Shows ihrer Europatour 2017 eingeladen. ‚Tight‘ ist meilenweit weg vom Mainstream und zählt doch zum Schönsten, was Noise derzeit zu bieten hat.