2016
19
Montag Dezember

DEAD BY APRIL (SE)

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 20.50

Shouter Jimmie Strimell hat sich in der schwedischen Metalszene schon als Frontmann bei Death Destruction, Cypher System oder Nightrage einen Namen gemacht, ehe er Anfang 2007 sein eigenes Projekt Dead By April anschiebt und damit schnell eine passable Fangemeinde generiert.

Der Sound der neugegründeten Truppe bewegt sich dabei irgendwo zwischen Sonic Syndicate und Linkin Park. Hier treffen Melodien, mit denen man eine ganze Fantasy-Trilogie vertonen könnte auf Riffs, die einen Todesstern aus der Bahn werfen könnten. Dead By April scheuen aber auch nicht davor zurück, ihren epischen Metalcore mit knalligem Synthie-Trance und gymnastischen Breakdowns zu würzen.

Seit 2013 hat Pontus Hjelm die Rolle als Frontmann von Jimmie übernommen und bewiesen, dass er ein mehr als würdiger Ersatz ist – davon kann man sich im Dezember abermals live überzeugen!