2016
07
Montag November

DAWA '(r) e a c h.' Release Konzert

Theater Akzent Theresianumgasse 18, 1040 WIEN
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 23.00
  • Vorverkauf 17.00
DAWA '(r) e a c h.' Release Konzert am 7. November 2016 @ Theater Akzent.

DAWA gehen mit ihrem neuen Album »(r) e a c h« neue Wege und bleiben sich dennoch treu: Der unverkennbare DAWA-Sound mit den außergewöhnlichen Stimmen von John Michael Dawa und Barbara Wiesinger sowie dem Cello von Laura Pudelek ist geblieben. Oama Richson hat sich diesmal nicht „nur“ ans Cajon gesetzt, nein, er hat um einige Drumset-Teile aufgestockt. Des Weiteren holt Pudelek noch den E-Bass mit ins Boot. Somit klingen DAWA noch voller, noch kompletter – behalten aber dennoch die Intimität der letzten beiden Alben Atmosphärisch hat sich ein Umstand unleugbar auf das Album ausgewirkt: John Dawa ist vergangenes Jahr Vater („Emma“) geworden und so wirkt das Album ruhiger und gesetzter als dessen Vorgänger. Als Produzent konnte wieder Patrick Pulsinger gewonnen werden, der dem Sound den letzten Schliff verliehen hat.
„Open Up“ versprüht als Vorbote und erste Single Samba-Summer-Feeling und lässt – eher untypisch für DAWA – die Tanzbeine zappeln.