2013
01
Samstag Juni

DAWA CD-Release-Party

Theater am Spittelberg Spittelberggasse 10, 1070 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Mai 2013

Endlich ist es soweit: Am Samstag, den 1. Juni stellen DAWA ab 20:00 Uhr ihr langersehntes Debut-Album ‚This should work‚ im Theater am Spittelberg vor.

Eine Gitarre, ein Cello, ein Cajón und zwei Stimmen – kurz DAWA. DAWA, das sind Laura Pudelek, Barbara Wiesinger, Norbert Kröll und John Michael Dawa. Sie machen Musik, die mal ruhig, mal rastlos, stets lebendig und energiegeladen daherkommt. DAWA, das ist Musik zum Zuhören: Sie schaffen es, die wunderbaren, von Cello, Gitarre und Cajón getragenen Arrangements mit ihren lyrischen, oftmals kritischen, jedoch nie kopflastigen Texten zu verbinden. Die durchdringende, soulige Stimme John Dawas und die rauchig-ergreifende Stimme Barbara Wiesingers verleihen den starken Worten ein aufregendes, unter die Haut gehendes Gewand; gepaart mit den mal düster, mal mystischen Klängen, die Laura Pudelek mit ihrem Cello entstehen lässt und der treibenden Percussion-Arbeit Norbert Krölls wird daraus das, was DAWA in Österreich längst zu einem Geheimtipp hat werden lassen.

In diversen Wiener Konzertlocations wie dem rappelvollen Chelsea und dem B72, in den ehrwürdigen Hallen des Radiokulturhauses und auf Festivals wie dem Seewiesenfest haben sie sich bereits eine treue Fangemeinde erspielt. Als Vorgruppe von Milow oder The Cranberries konnten sie ihren Hörerkreis erweitern. Dass es den vier jungen MusikerInnen dabei immer um ihre Musik geht, beweist die wohnzimmerähnliche Atmosphäre, die sie immer wieder zu kreieren schaffen – ob sie nun vor 10 oder 200 Leuten spielen – sowie die immer wieder stattfindenden Outdoor-Konzerte, die sie auf verschiedenen Plätzen oder auch mal zu Fuß durch die Stadt ziehend, veranstalten.