2019
19
Samstag Oktober

Das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel

Hard am Bodensee Seestraße 32, 6971 Hard
Map
Einlass: 16:00 Uhr Beginn: 16:00 Uhr
Das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel am 19. October 2019 @ Hard am Bodensee.
DAS 8-STÄDTE-MATCH HAT EINEN SIEGER

HARD SICHERT SICH DAS RED BULL & Ö3 KONZERTSPEKTAKEL

 

Nach der grandiosen Premiere im Jahr 2017 geht das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel in die zweite Runde. Mit tausenden Klicks, heiß gelaufenen Computern und viel Engagement jonglierte sich Hard zum Sieger und holt sich am 19. Oktober die deutschen Top-Acts CRO und Lena, Amadeus-Preisträger Josh., Chartstürmerin Mathea und das DJ Duo MÖWE in die Stadt.

Neben den musikalischen Leckerbissen werden weitere Überraschungen und Highlights das Fest zu einem Festival für alle Sinne machen. Dafür sorgt unter anderem die Kulisse eines imposanten Zirkuszelts, das direkt am wunderschönen Bodensee aufgestellt wird und Platz für 5.000 Besucher bieten wird.

Etwas mehr als 3 Wochen lang gab es in Hard kein Rasten und Ruh’n. Täglich wurde unter www.konzertspektakel.at abgestimmt und regelmäßig auf diversen Social-Media-Kanälen gepostet, um im Wettkampf mit sieben weiteren Städten in Österreich siegreich zu sein und das Spektakel des Jahres nach Vorarlberg zu holen. Doch nicht immer hatte Hard die Nase vorn. Die Stadt in Vorarlberg lieferte sich anfangs ein hartes Kopf an Kopf Rennen mit Gmunden in Oberösterreich, ehe auch noch das steirische Hartberg kräftig mitmischte und gegen Ende der Voting Phase auch noch Wiener Neustadt ansetzte, um Hard vom Thron zu stoßen. Schlussendlich konnte sich aber die knapp 14.000 Einwohner starke Marktgemeinde in Vorarlberg gegenüber Gmunden (Platz 2) und Wiener Neustadt (Platz 3) durchsetzen, wobei insgesamt 26% aller abgegebenen Stimmen an Hard gingen.

“Es ist einfach großartig, dass es nach drei spannenden Wochen mit Hoffen, Zittern und Mitfiebern gelungen ist, das Red Bull & Ö3-Konzertspektakel an den Bodensee zu holen. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Voter aus Hard und der Region, die dies möglich gemacht haben!” so Harald Köhlmeier, Bürgermeister von Hard.

Die Gemeinde in Vorarlberg wird dem Event einen ganz besonderen Platz zur Verfügung stellen. Das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel wird direkt am Bodensee sein Zirkuszelt aufschlagen. Ab 16 Uhr heißt es dann Manege frei!

“Das Konzert stellt zweifellos ein besonderes Highlight in unserem herbstlichen Eventkalender dar und wird mit seinem Line-up speziell die jüngere Generation begeistern. Wir freuen uns jetzt schon darauf, am 19. Oktober Tausende Musikbegeisterte in Hard am Bodensee begrüßen zu dürfen.” gibt sich Köhlmeier sehr zufrieden.

Am 19. Oktober wird aber nicht nur Publikum aus Hard und Umgebung zugegen sein. Die glücklichen Konzertbesucher setzen sich sowohl aus den sogenannten Konzertbürgern – den  Top-Votern der Siegerstadt – zusammen, als auch aus den Top 25 Votern jeder teilnehmenden Stadt, die zu Konzerträten ernannt werden. Die Konzertbürger und Konzerträte werden jeweils mit 2 Tickets belohnt.  Aus den Konzerträten jeder Stadt werden darüber hinaus per Zufall die acht Konzertbürgermeister ausgewählt. Diese dürfen sich über jeweils 4 Tickets und eine kleine Überraschung freuen. Somit werden auch Besucher aus den teilnehmenden Städten Wolfsberg, Wiener Neustadt, Gmunden, Bischofshofen, Hartberg, Wörgl und Neusiedl am See in der Festivalmanege in Hard erwartet.

 

Weitere Informationen: www.konzertspektakel.at

Einlass nur mit gültigem Ticket (Eintrittsbestimmungen gemäß Jugendschutzgesetz)
Keine Abendkasse
Der gewerbliche Weiterverkauf des Tickets ist untersagt!