2019
02
Donnerstag Mai

Das Beste von Austria 3

Kunsthaus Weiz Rathausgasse 3, 8160 WEIZ
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr
  • Sitzplatz 24.00

Im Rahmen des Kleine Zeitung Honky Tonk Festival 2019
Die original Austria 3 Band präsentiert
“Das Beste von Austria 3”
Ulli BÄER, Gary LUX, Harald FENDRICH und Harry STAMPFER

Am Sa. 04. Mai 2019 findet in Weiz das traditionelle Kleine Zeitung Honky Tonk Festival statt. Erstmals präsentieren die Verantwortlichen schon am Donnerstag davor ein „Highlight-Konzert“ und es konnte niemand geringerer als die original Austria 3 Band gewonnen werden.

Nach einem sehr erfolgreichen Konzertjahr 2018 geht das Erfolgsprogramm “DAS BESTE VON AUSTRIA 3” von “WIR4” in die Verlängerung.

“Zwickt’s mi, i man, i tram” – jetzt kommt die Originalband von AUSTRIA 3 – bekannt als “WIR4”, und hat den Spaß und die Lebensfreude des Austropop mit im Gepäck. Ihre unvergesslichen Hits wie “I am from Austria”, “Da Hofa” oder “Jö Schau” halten “Für immer Jung” und erleben gerade so etwas wie eine Wiederauferstehung, aber nicht am “Zentralfriedhof” sondern vor allem live auf der Bühne!

“WIR4”, das sind Ulli BÄER, Gary LUX, Harald FENDRICH und Harry STAMPFER. Sie waren und sind als Produzenten, Texter, Musiker, Arrangeure oder Frontmen an vielen Liedern der modernen österreichischen Musik beteiligt. Von Falco bis Ludwig Hirsch, von Georg Danzer bis Wolfgang Ambros, bis hin zur legendären Band Austria 3 (A3) hinterlassen sie ihre musikalischen Spuren.

Die Musiker zeigen Fotografien und Filmmitschnitte, die nirgendwo sonst zu sehen sind und verbinden sie mit ihren eigenen Erfahrungen, Anekdoten und einzigartigen Geschichten zu Konzerten, die man nicht vergessen wird. Das ist keine Austria-3-Coverband, das ist DIE Austria-3-Band. Näher kann man dem österreichischen Mythos nicht sein.