2010
17
Sonntag Oktober

Dark Tranquillity - 'Where Death Is Most Alive Tour Part II'

Orpheum Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 23.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. Oktober 2010

  • Dark Tranquillity
SUPPORT: INSOMNIUM

 
Die schwedischen Melodic Death Metal Pioniere DARK TRANQUILLITY feiern eine triumphale Rückkehr!!!
 
Auch heute haben DARK TRANQUILLITY immer noch eine Ausnahmestellung in der Metal-Szene inne, da sie in den frühen 90ern Mitbegründer eines komplett neuen Death Metal Genres waren, welches gemeinhin als „Göteborg Sound“ bezeichnet wird. Ihr  Album „Character“ wurde als das dynamischste und wütendste Werk der Band von Medien und Fans gefeiert. Im Laufe ihrer Karriere konnten sich DARK TRANQUILLITY dank Touren mit renommierten Metal-Acts wie z.B. Killswitch Engage, Kreator, In Flames, Opeth und Soilwork eine fanatische Fanschar aufbauen. 
 
Bereits mit dem 2007er Album „Fiction“ erneuerten DARK TRANQUILLITY das von ihnen mitbegründete Genre und zementieren ihren Status als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Metal Bands.
 
2010 sind sie zurück – mit neuem Line-Up und neuem Album, das am 26. Februar 2010 erschien. Name? ‚WE ARE THE VOID‚ – und jaaaa – wieder was für die härtere Schicht unter euch!

   

Vorverkaufsstellen:

Tickets gibt’s auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com,  in jeder Bank Austria und unter 01/24924 sowie beim Musikladen Hohenems!