2013
08
Sonntag September

Daniele Negroni

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. September 2013

  • Daniele Negroni

Es ist noch keine zwölf Monate her, da war Daniele Negroni Teilnehmer bei DSDS und wusste noch nicht wie sich sein Weg in der Musikwelt entwickeln würde. Nur knapp ein Jahr später wird seine neue Single schon sehnlichst erwartet. Nun ist es soweit und Daniele setzt auf seine erfolgreiche Karriere mit „ Hold On My Heart“ noch einen drauf. Der Song kommt künstlerisch sehr versiert daher und ist dennoch eingängig und mit Danieles unverkennbarem Charme ausgestattet, der ihn so einzigartig macht.
Hold On My Heart“ beginnt mit einem lässig groovenden Beat, der den Hörer direkt beschwingt mitwippen lässt. Daniele fängt diese Stimmung mit seiner unverkennbaren Art zu singen ein, führt sie fort und sorgt spätestens im ohrwurmverdächtigen Refrain auch beim Letzten für gute Laune. Jetzt ist klar, dass Daniele sich weiter entwickelt hat. Fast schon unverschämt lässig bringt er alles, was ein guter Song braucht, in diesen vier Minuten unter – eine hitverdächtige Hook, seinen individuellen Style und eine Message: Man sollte sich immer seiner Verantwortung in zwischenmenschlichen Beziehungen bewusst sein. Daniele besingt die eine Einzige, die wirklich Zugriff auf sein Herz hat und bittet sie damit nicht zu spielen. „Youʼre the one with the hold on my heart / So baby, donʼt put it apart“.

Natürlich ist das faszinierende „Hold On My Heart“ kein Zufall, sondern das Ergebnis von langer Arbeit und viel Talent. Bereits mit sechs Jahren beginnt der in Italien geborene Daniele das Schlagzeug spielen. Von nun an verfolgt er ehrgeizig seinen Traum von einer Musikerkarriere, bringt sich selbst Gitarre bei und singt leidenschaftlich gern. Es folgt die Bewerbung für die 9. DSDS-Staffel 2012, in der er Jury und Zuschauer gleichermaßen auf Anhieb begeistern kann. Am Ende steht ein grandioser zweiter Platz zu Buche. Die Single „Donʼt Think About Me“ und „ Absolutely Right“ entern die Charts und das Album „ Crazy“ wird mit Gold ausgestattet. Mit „Hold On My Heart“ wird dieser rasante und große Erfolg nicht nur fortgesetzt, sondern mit Sicherheit noch ausgebaut werden…