2012
17
Dienstag April

Dan Mangan

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 16.20
  • Dan Mangan

DAN MANGAN also. Golden Boy in Kanada (wen rief der Premierminister an, als Musik für den Besuch von Kate und William gebraucht wurde? richtig!). Spielt in Vancouver vor mittlerweile zweieinhalbtausend Menschen. Hat uns beim Haldern Festival eine Sternstunde der Rockmusik (laut) beschert. Hat uns nur wenige Wochen später beim britischen End of The Road Festival eine wahrhaftig ergreifende Krönung aus Folk und Kammermusik (leise) vorgesetzt.

Mit „Oh Fortune“ legt er sein drittes Album vor. Erstmals auch offiziell in Europa erhältlich, ist es ein gänzlich anderes Album geworden als der in Insiderkreisen bereits gefeierte Vorgänger „Nice, Nice, Very Nice“. „Oh Fortune“ changiert zwischen Sturm und Drang Rock, zwischen herrlich opulent auftragenden Orchestralwerken und ganz anderen, wunderschön intimen und komplexen stillen Momenten. Und immer wieder ist da diese sonore, raumgreifende Stimme dieses echten Ausnahmetalents, gepaart mit seinem ganz speziellen Humor und lyrischen Wortwitz.


 

Vorverkauf:

bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria, sowie bei der Jugendinfo Wien erhältlich.