2013
07
Montag Oktober

Dagobert

brut im Konzerthaus Lothringerstraße 20, 1031 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 13.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Oktober 2013

Dagobert am 7. October 2013 @ brut im Konzerthaus.

Dagobert singt über die Liebe. Und das tut der junge Schweizer mit der filmreifen Lebensgeschichte (wenn nicht wahr, dann gut erfunden!) mit ganz viel Pathos. An seinen Texten scheiden sich die Geister, dass er den Schlager wieder salonfähig gemacht hat, darüber ist man sich allerdings einig. Nach zwei Jahren Leben auf der
Straße gewann er einen hoch dotierten Musikpreis und ging mit dem Geld nach Berlin. Zermürbt vom Großstadtleben zog er sich in die Schweizer Berge zurück, um fünf Jahre und viele, viele Liebeslieder später wieder zurückzukehren. Während von Plattenvertrag oder Veröffentlichung noch gar nicht die Rede sein
konnte, erschienen bereits Artikel über den schönen „Schnulzensänger aus den Bergen“. 2012 nahm Dagobert schließlich mit Markus Ganter (Produzent von Sizarr, Muso, Casper) sein Debütalbum auf und hob so den Indie-Schlager aus der Wiege. Mit einer seltsamen Mischung aus Volksmusik und Synthiepop singt sich Dagobert seitdem in die Herzen von Fans und Musikfeuilletons. Ihm ist es zu verdanken, dass endlich wieder geschunkelt werden darf. Danke, Dagobert!