2022
24
Donnerstag November

da Jo & el Tobo (EP-Release) + Marwin Tea

Club 1019 Althanstraße 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
da Jo & el Tobo (EP-Release) + Marwin Tea am 24. November 2022 @ Club 1019.

da Jo & el Tobo
EP-Release „Beislmemoiren“

Da Jo hat ein Musikhirn, das nie zur Ruhe kommt. Dementsprechend viele klangliche Eindrücke hat er in seinem Leben schon aufgesogen und durch den Fleischwolf gedreht, um neue eingängige Songs zu formen. Wichtigstes Gewürz: Schmäh. El Tobo ist sein ältester Hawara und Rhythmuskompagnon. Gemeinsam verschmelzen die beiden Waldviertel-Wiener die unverkennbare Lethargie der Hauptstadt mit Rock-, Blues- und Jazzeinflüssen und geschmeidigen Latin-Rhythmen.

 

Marwin Tea & Band

Wann beginnt der innere Frieden oder die ursprüngliche einfache Liebe zu etwas? Der Salzburger Marwin Tea sagt: Im Jetzt! Und zum Beispiel „Im Fluss“, wie in seiner ersten Single. Er besingt mit Lächeln und Augenzwinkern die kleinen Dinge des Lebens, das Sein und sinniert über die Herausforderungen unserer Zeit. Dabei erfrischt er die Hörästhetik des klassischen Singer-Songwriters mit einer jazzig-musikalischen Tiefe. Songs wie „Im Fluss“, „DeiDeiDei“ und „Fernweh“ stellen seine Ode ans Leben und dessen Genießen dar. Der 28-Jährige steigt dieses Jahr mit einer EP, welche im Herbst veröffentlicht wird und seiner Band im Gepäck in den Tourbus!