2018
19
Dienstag Juni

Current Swell

Fluc Praterstern 5, 1020 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00 VVK € 19.00
  • Vorverkauf 19.00 VVK € 19.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Juni 2018

Current Swell am 19. June 2018 @ Fluc.

Liebe Fans! Aus unvorhersehbaren Gründen wird die Current Swell Show ins Fluc verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

__________________________________________________

Alle Songs haben ihre Geschichte. Beim neuesten Release von Current Swell – ‘When To Talk And When To Listen’ – ist es eine sehr tiefgründige.

Denn nach einigen Nummer-Eins-Singles und erfolgreichen Alben – zuletzt erschien 2014 mit ‘Ulysses“ eine Platte voller starker Rocksongs, die ansatzlos in die Top 10 eingestiegen ist –, wollte die kanadische Band einen neuen Weg beschreiten. Zusammen mit ihrem Produzenten und Grammy-Gewinner Jacquire King (Kings of Leon, Tom Waits, Norah Jones, Cold War Kids, Of Monsters and Men, James Bay etc.) arbeiteten sie intensiv an den neuen Songs, und wie jedes echte Rock’n’Roll Album berührt ‘When To Talk And When To Listen“ alle Facetten menschlicher Zustände.

Nach all den Erfolgen in ihrer Heimat, war es jetzt an der Zeit etwas grundsätzlich Neues zu machen, und das ist ihnen mit der Platte, die von geistreichem Songwriting und musikalischem Können geprägt ist, gelungen. Statt wie bislang im Studio zu jammen und das Schreiben zu einem Prozess zu machen, startete das Quartett ganz von vorn. Alle Songideen wurden demontiert, alle Stücke von Grund auf neu geschrieben. Von allen Alben, die sie bisher aufgenommen haben, hat dieses wirklich authentisch eingefangen, was die Mitglieder im Kopf hatten.

Herausgekommen sind klassische Rocksongs voll wunderbarer Melodien, die an den richtigen Stellen große Popmusik sind. Nun möchte die Band ihre neuen Musikimpulse natürlich auch in die Welt hinaustragen und kommt dafür auch in Wien vorbei!