2011
05
Freitag August

Culcha Candela & Wir sind Helden

Schwarzl Freizeitzentrum Thalerhofstraße 85, 8141 PREMSTÄTTEN/GRAZ
Einlass: 16:00 Uhr Beginn: 16:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Wir sind Helden
  • Culcha Candela

 „Culcha Candela“ und „Wir sind Helden“ werden jeweils ihr volles Showprogramm am Abend zum Besten geben. Rockige Stimmung unter dem Publikum und heiße Rhythmen sind hier garantiert.

Freuen Sie sich mit uns auf das OPEN-AIR Sommer Konzert am 05.08.2011. Die atemberaubende Kulisse des Sees und die Performance von Culcha Candela & Wir sind Helden werden diesen Abend garantiert zu einem unvergesslichen Sommer SEE-ROCK Erlebnis machen.


 

Culcha Candela gehören inzwischen zum Pop-Establishment und nehmen ihre Rolle als Hitlieferanten mit Liebe und Leidenschaft wahr. Um dem Phänomen Culcha Candela auf den Grund zu gehen, kann man die Bandhistorie recht einfach in zwei Teile teilen: Vor „Hamma!“ und danach. Denn obwohl die beiden ersten Alben bereits viel von dem enthielten, was Culcha Candela heute so erfolgreich macht, waren es zu Beginn andere Aspekte, die im Vordergrund standen. Alleine die unerhörte Tatsache, dass hier Bandmitglieder mit dem kulturellem Background von vier Kontinenten zueinander gefunden hatten, machte sie zu einer Gruppe junger Musiker mit öffentlichem Integrationsauftrag. Culcha Candela begeisterten bei ihren Liveshows jung und alt durch die Bank. Hier konnte nur ein Hit helfen, um die Türen zu einem neuen, erweiterten Publikum aufzustoßen. Und mit „Hamma!“ kam ein Hit, der sich gewaschen hatte! Itchyban, Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali, Johnny Strange und DJ Chino lehnen sich keineswegs zurück, sondern starten mit ihrem neuen Album mit Vollgas ins neue Bandjahrzehnt.

 

Lange nichts von „Wir sind Helden“ gehört. Warum nur? Weil sich die vier in den letzten zwei Jahren die erste wirklich gründliche Auszeit nach sieben Jahren des Draußen-in-der-Welt-Seins gegönnt haben. Diese auch fortpflanzungsbedingte Atempause wurde genutzt, um sich nach ihren Alben, unzähligen Tourneen und einer Zeit des ständigen Gefundenwerdens zu erlauben, mal wieder selber auf die Suche zu gehen. Nach neuer Musik, neuen Begeisterungen und natürlich nach Wahrheit, Tiefe und Größe. Die Band, die sich die letzten letzten 2 Jahre zurückzog, kommt außerordentlich ausgeruht aus der Babypause mit vielen neuen Songs zurück und genießt das Touren wieder in vollen Zügen. Die Herbsttournee 2010 war in Nullkommanix ausverkauft und umso mehr freuen wir uns sie im Sommer 2011 am Schwarzlsee präsentieren zu können…

 


 

Vorverkauf:

bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com und in allen Raiffeisenbanken bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.