2016
05
Samstag November

Crystal Fighters

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 33.00
Crystal Fighters am 5. November 2016 @ Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer).

Folklore trifft Rave – Die hippen Hippies auf Welttournee!

Traditionelle baskische Instrumente treffen bei Crystal Fighters auf Technobeats, verzerrte Stimmen und elektronische Elemente. Das gefeierte Bandkollektiv wurde mit ihrem Debüt-Album “Star Of Love” im Jahr 2010 zu Helden der Indie-Disco. 2013 kam dann ihr Hitalbum „Cold Wave“, mit dem sie rund um den Globus zu Superstars avancierten. Hippieske Folklore trifft auf ein neonfarbenes Rave-Revival. Bei den expressiven Bühnenshows bestechen die mittlerweile in London lebenden Weirdos mit einer wilden Mischung aus benebelten Ethno-Grooves und Psychedelik-Rock, bei dem auch mal baskische Instrumente wie originelle Flöten, Klangstäbe bzw. Akkordeon-Varianten eingesetzt werden. Der Sound der Crystal Fighters ist eigenwillig und einzigartig. Mit ihrer Mischung aus alten, traditionellen und modernen, tanzbaren Klängen hat die Gruppe ihren ganz eigenen Stil gefunden, der sich am ehesten als „Indie-Disco meets Hippiesken Folklore“ beschreiben lässt. Traditionelle Instrumente wie das Txalaparta (ein baskisches Percussioninstrument) oder ein Txistus (eine spanische Schnabelflöte) treffen auf schnelle Beats und Lo-Fi-Elemente. Der außergewöhnliche Gesangs-Stil von Sänger Sebastian Pringle tut sein übriges dazu, damit kein auch noch so großer Tanz-Legastheniker mehr still stehen kann.

Tickets unter :
www.psimusic.com/crystal_fighters