2020
02
Montag März

Craig Taborn - Avenging Angel II

Konzerthaus Wien Lothringerstraße 20, 1030 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr

Craig Taborn ist nach dem Debüt im Chris Potter Quartet 2006 und dem gefeierten »Avenging Angel« 2011 zum dritten Mal im Wiener Konzerthaus – diesmal unplugged. Der Pianist passt in keine Schublade. »Einigen Konventionen treu bleiben, andere verwerfen«, ist seine Lieblingsformel. Spontaneität bedeutet ihm alles. »Avenging Angel« ist von einem offenen Musikverständnis sowie melodiösen, harmonisch und rhythmisch hochkomplexen Improvisationen geprägt. Und hält die Balance zwischen Klangdichte und struktureller Klarheit. »Ich mag Transparenz, wenn Details klar wahrnehmbar sind«, sagt der Amerikaner. »Aber mir gefallen auch übereinandergeschichtete Klänge, Mehrstimmigkeit und alternierende Rhythmen.«

INTERPRETEN
Craig Taborn, Klavier