2018
28
Freitag September

COSMIC - Letzter Tanz am Cobenzl mit KLOPFGEISTER live

Luftschloss Cobenzl Am Cobenzl 94, 1190 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Vorverkauf 14.00
  • Bis 24:00 Uhr 16.00
  • Abendkasse 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 26. September 2018

COSMIC - Letzter Tanz am Cobenzl mit KLOPFGEISTER live am 28. September 2018 @ Luftschloss Cobenzl.

SPACE FLOOR (Marmor Saal) //// start: 22:00

– psytrance / progressive psy / fullon –

★★★ KLOPFGEISTER live & DJ (Spin Twist) Germany

★ALEZZARO (Iono Music, Progressive Selection) Austria

★ SEREX (Cosmic Space Disco) Austria

★ NIKKA (TesseracTstudio) Austria

 

AVALOKA tribal special (Kaminzimmer)  //// start: 23:00

–  tribal sound, percussive electronic –

★★ Trommelsession & DJ-Set by CABAN (Progressive Selection) Austria

★ Gobayashi (Avaloka) Austria

★ Anjoli (FLOW EV Records) Austria

Ein bunter, farbenfroher Herbst steht uns bevor und bevor sich die Türen des legendären Luftschloss Cobenzl für immer schließen, wollen wir mit euch ein letztes Mal an diesem besonderen Ort tanzen! Am Freitag, den 28.September ist es soweit und die Cosmic Space Disco lädt zu einer der letzten Partys über den Dächern der Stadt.

 

Zu diesem glitzernden Abschluss spielt KLOPFGEISTER aus Hamburg endlich wieder in Wien und Avaloka wird den zweiten Floor soundtechnisch gestalten. Druckvoller und trotzdem kristallklarer Sound kommt von mehreren Lambda Labs Soundsystemen by Leihwand.

 

Das Luftschloss Cobenzl, am Stadtrand in den Weinbergen gelegen, vereint das Ambiente längst vergangener Epochen, eine riesige Terrasse mit Blick über Wien, einen noch größeren Schlossgarten und mehrere Räume die mehr an einen Herrschaftssitz oder eine verlassene Villa erinnern als an einen Club. Trotzdem konnte für kurze Zeit im Rahmen eines Zwischennutzungsprojekts an diesem einzigartigen Ort getanzt und gefeiert werden. Wer bisher den Weg noch nicht auf den Cobenzl gefunden hat, sollte sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen. Alle anderen wissen ja bereits, warum sich ein Besuch im Schloss auf jeden Fall auszahlt und ein letzter Tanz unvermeidlich ist.

 

Das Kaminzimmer wird von der AVALOKA Crew gehosted, die auch am FLOW Festival mit einem eigenen Zelt vertreten war. Gobayashi, Anjoli und Caban stehen hier an den Decks, wobei Caban auch live trommeln wird.

 

Außerdem gibt es dieses Mal eine Tattoo-Flash Aktion mit Anek und Smeks Tattoo. Die beiden werden für diese Nacht ihr Tattoo Studio vorübergehend im Schloss einrichten und euch verschiedene Motive zu günstigen Preisen stechen. Wer sich mit dem Cosmic Logo seinen Körper verzieren lässt, bekommt dann übrigens lebenslangen Gratis-Eintritt auf alle Cosmic Space Disco Partys (*nähere Infos weiter unten).

 

Abgesehen davon treibt Partyfriseur Marcel sein Unwesen und zaubert euch neue Frisetten aufs Haupt. Zahlreiche Food-Shops und die Markt-Area runden das Programm glanzvoll ab.

 

Die Anreise ist übrigens weniger kompliziert als vermutet. Bis 22:30 Uhr fährt die Linie 38A Richtung Kahlenberg ab U4 Heiligenstadt bis zum Cobenzl Parkplatz . Beim Fahrtendienst Uber kostet die Strecke bis ins Zentrum ungefähr 12.- Euro

 

//// VISUAL AMUSEMENT & DEKO ////

★ psychedelic decorations by DARKLINES

★ Projections by SIKANDA

 

 

//// PSY SHOPS ////

★ ElmoStix Juggling UV-shop (Hungary)

Flower und Magic Stix, Pois, Flag, Hula Hoop, Juggling Balls

http://www.elmostix.com/

 

*** TATTOO FLASH mit ANEK und SMEKS Tattoo ***

ANEK TATTOO:

https://www.facebook.com/anektattoo/

https://www.instagram.com/anektattoo/

 

SMEKS TATTOO:

https://www.facebook.com/SmeksTattoo/

https://www.instagram.com/smekstattoo/

 

Die beiden werden ihr Tattoo Studio vorübergehend im Schloss einrichten und euch verschiedene vorbereitete Motive zu moderaten Preisen stechen. Eine Auswahl ihrer Arbeiten seht ihr auf ihren Facebookseiten oder Instagram-Profilen. Aufwendige Arbeiten können bei der Flash-Aktion aus Zeitgründen leider nicht umgesetzt werden, aber ihr könnt euch dafür natürlich gesondert Termine mit den beiden ausmachen. Wer sich mit dem Cosmic Logo seinen Körper verzieren lässt, bekommt dann übrigens lebenslangen Gratis-Eintritt auf alle Cosmic Space Disco. Das Cosmic Tattoo muss eine Mindestgröße von 2cm x 5cm haben und an einer Stelle sein, die am Eingang hergezeigt werden kann.