2018
01
Donnerstag November

Cosby

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 21:00 Uhr
Cosby am 1. November 2018 @ Chelsea.

Im März haben Cosby den ersten Teil ihrer großen Deutschland-Tour bestritten und dabei mehr als überzeugt. Die Auftritte des Münchner Quartetts wurden von den Fans wie der Presse gleichermaßen gefeiert.

Zum poppigen Indie-Elektro-Sound der Do-it-yourself-Combo wurde getanzt, gehüpft und Mitsingen war selbstverständlich Pflicht. Im Mittelpunkt standen die Songs des neuen und zweiten Albums „Milestone“, die das Erlebte der vier aus den letzten beiden Jahre in all ihren Facetten erzählen. So haben sie beispielsweise die intensive Zeit an einer Schule in Malawi – auf welche sie Solaranlagen gebaut haben – in einen Song gepackt zu dem sie das Video vor Ort drehten.

Cosby wollen die Menschen aufrütteln und mit ihrer Musik geht das am besten. Befreit von Schwerkraft, Berührungsängsten oder Schubladendenken, greifen in Cosbys Universum schon immer ganz eigene Regeln, und binäre Oppositionen, die einander ausschließen haben da wenig Platz. Man kann sehr wohl auf großen, strahlenden Electro-Pop stehen und dabei wie echte Indie-Macher alles selbst anschieben: Stücke schreiben, aufnehmen, ein eigenes Label gründen, die Kontrolle behalten und im richtigen Moment auch mal verlieren. Dieser gesunde, organische Indie-Spirit ist das Fundament, auf das alles andere aufbaut, dieses schwer greifbare, pulsierende Gemisch aus enger Freundschaft, Hook-Verliebtheit, Weltverbesserungsstreben und vertontem Tatendrang. Und voller Tatendrang haben Cosby nun auch den zweiten Teil ihrer Tour im Herbst bestätigt.