2014
14
Donnerstag August

Conor Oberst

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 27.00
  • CONOR OBERST
  • DAWES

Wegen geänderter Tourpläne von Conor Oberst muss die Arena Wien-Show auf den nächsten Tag, den 14. August verschoben werden. Alle Tickets, die für den 13.8.  ausgestellt wurden, sind am 14.8. gültig. Wir entschuldigen uns für die Änderung des Datums, es liegt außerhalb der Kontrolle von PSI Music.

Wenn Sie am 14. August nicht teilnehmen können, wenden Sie sich bitte wegen der Rückerstattung der Tickets vor dem 28. April an psi@psimusic.com.
Danke!

Der Kopf der Bright Eyes kommt mit neuem Solo-Album “Upside Down Mountan” (VÖ: 20.5.) nach Wien!
 
Der 1980 in Omaha in Nebraska geborene Conor Oberst wurde schon früh als neues Wunderkind gefeiert. Manche nannten ihn sogar den neuen Bob Dylen. Schon in den Kinderschuhen nahm er Songs mit Kassettenrecorder auf und veröffentlichte sie über sein eigens Label “Saddle Creek”, das schön langsam zu einem Kreativzentrum einer neuen amerikanischen Indie-Folk-Szene wurde. Ende der 1990er entstand das Projekt “Bright Eyes”. Mit der 2002 erschienen Platte “Lifted” gelang endgültig der internationale Durchbruch. Sein intensives Songwriting und die gänsehautfördernde Performances werden zu einem Markenzeichen. Nach den Charterfolgen der nächsten Alben versuchte sich Conor neu zu erfinden und gründete mit anderen Stars der Szene Projekte namens Monsters of Folk bzw. die Mystic Valley Band. Bei der kommenden Tour wird Conor Oberst gemeinsam mit der kalifornischen Folk-Band DAWES unterwegs sein, mit der er vor kurzem auch eine Split 7” veröffentlicht hat. Am 20. Mai erscheint das neue Album “Upside Down Mountain” (Nonesuch Records) von Conor Oberst.