2018
22
Montag Oktober

Conner Youngblood

Rhiz Guertelbogen 37, 1080 WIEN
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 15.00 VVK € 15.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Oktober 2018

Conner Youngblood am 22. October 2018 @ Rhiz.

Von der Kindheit in Dallas über das “Studieren” in Yale bis hin zum Umzug nach Nashville war Musik schon immer ein wichtiger Teil von Conner Youngbloods Leben. Seine ersten Songs schrieb der US-Amerikaner auch bereits im College, inspiriert durch so komplexe wie vielschichtige Künstler wie Gorillaz, Sufjan Stevens und Elliott Smith.Aber erst nachdem er auf der Platform HypeMachine zunehmenden Erfolg witterte, beschloss er, Vollzeit-Musiker zu werden.

Seither macht Conner Musik, die sich lyrisch und klanglich verbindet um ein lebendiges Bild seines Lebens zu zeichnen, das sowohl stimmungsvoll als auch fokussiert ist. Die Produktion tut ihr übriges und hebt den Sound auf eine andere Ebene, als alles andere was man von den typischen Singer/Songwritern gewohnt ist. Youngblood kombiniert eine breite Palette von Einflüssen von Bluegrass bis hin zu HipHop und besetzt mit einer vielseitigen Instrumentalisierung seine ganz eigene Nische. Er weiß genau, wie er die Gefühlswelt angreifen kann, und arrangiert eigenwillig schwebende, leicht widersprüchliche Melodien für maximalen Effekt. Wie kein Zweiter versteht der US-Amerikaner, komplex arrangierte Songs so klar, einfach und eingängig klingen zu lassen. Was dabei rauskommt, ist nur auf den ersten Blick sperrig – durchgehend gute, bewegende, mitreißende Tracks.

Nach seinem Auftritt beim Out Of The Woods 2017 kehrt er nun im Oktober – angeblich sogar mit neuem Material – wieder nach Österreich zurück!