2014
12
Mittwoch November

Cologne Blues Club

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 20.00
  • Vorverkauf 18.00

Besetzung

Géza Tényi (Gesang, Harp)

Michael Gebhart (backings, Bass)

Thilo Hornschild (Gitarre)

Frank Bruns (Drums)

„Die Wahrheit liegt auf der Bühne“ ist die Maxime der Kölner Band, und sie meinen das ernst. Denn schließlich lässt sich erst hier Qualität und Ausstrahlung einer Band erkennen. In ihrer noch jungen Bandgeschichte haben sie – als erste Band überhaupt – zweimal hintereinander die German Blues Challenge (2012/13) gespielt. Sie waren außerdem für den German Blues Award 2013 nominiert, in der Kategorie „Beste Band“.
Der amerikanische Blues-Star Jonny Lang hat sie 2013 als Support-Band für seine Deutschland-Tour eingeladen. Sein Kommentar „Awesome, these guys from cologne‘
Seit Oktober 2013 steht auch ihr zweites Album „Hanging by a Thread“ in den Läden, das wie schon ihr Debüt „Our Streets“ bei den Kritikern auf große Anerkennung gestoßen ist, „internationales Niveau,…eins der deutschen Bluesalben des Jahres“. Eingespielt hat der CBC das neue Album in den legendären CAN Studios in Gronau, analog, im „real vintage“ Sound und natürlich Live!