2012
21
Donnerstag Juni

CMMN SNS PRJCT

brut im Konzerthaus Lothringerstraße 20, 1031 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 4.99
  • Vorverkauf 4.99

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Juni 2012

VOLUME verlost 2×2 Tickets!

Das intelligente und freche CMMN SNS PRJCT (CoMMoN SeNSe PRoJeCT) von Laura Kalauz und Martin Schick, das für das Freischwimmerfestival 2011 entwickelt wurde und mittlerweile erfolgreich international tourt, thematisiert alltägliche ökonomische Kommunikations- und Beziehungsmodelle, die auf einer mehr oder weniger verinnerlichten Basis gründen, von der aus gehandelt, verhandelt, verabredet, sich verständigt und geeinigt wird – auf dem, was man gemeinhin den „gesunden Menschenverstand“, „common sense“, nennt.
Damit präsentieren Kalauz und Schick ein gesellschaftskritisches Stück, welches auf radikale Weise ausstellt, wie problematisch und selbstausbeuterisch diese kalkulierende Rationalität sein kann. Die beiden PerformerInnen nehmen Darlehen beim Publikum auf und versteigern Lizenzen für dies und das. Im Laufe des Abends entwickelt sich dieses Projekt so zu einem sozialen Marktplatz mit eigenwilligen Tauschbeziehungen. Auf dem Höhepunkt des Stücks geben die beiden PerformerInnen auch noch ihr Letztes zum Verkauf her: Die Performance als Gesamtpaket wird mitsamt den Rechten daran an das Publikum versteigert.
„Das Duo ist herrlich skurril anzuschauen und verführt mit gelungenem Wortwitz zu reichlich Denkanstößen. Alles, was man sich von einer tollen Performance erwartet.“ Hamburger Abendblatt
Im Rahmen der Juni-Reihe ‚Alles muss raus!‘