2022
24
Donnerstag November

CLUTCH presented by Mind over Matter

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
CLUTCH am 24. November 2022 @ Arena Wien.

Clutch wurde 1991 in Germantown, MD, gegründet und besteht aus Neil Fallon (Gesang), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass) und Jean-Paul Gaster (Schlagzeug). Die Band baute sich durch ständige Auftritte eine lokale Fangemeinde auf. Nachdem sie die klassische 7″-Single „Pitchfork“ veröffentlicht hatten, wurde Earache Records auf die Band aufmerksam. Earache veröffentlichte die legendäre Passive Restraints EP. Kurz nach der Veröffentlichung von Passive Restraints wurde Clutch von EastWest Records aufgegriffen. Ihre Debüt-LP, „Transnational Speedway League…“, folgte im Jahr 1993.

Jahrzehntelange weltweite Tourneen waren einer der Hauptgründe für den Erfolg von Clutch. Ob bei Clubshows auf der ganzen Welt oder bei großen Festivalauftritten auf mehreren Kontinenten, die Fans lieben diese Band und unterstützen sie weiterhin. Die globale Pandemie mag die Live-Auftritte der Band in den letzten 21 Monaten unterbrochen haben, aber Clutch sind jetzt wieder auf Tour, und ein neues Album ist für 2022 zu erwarten.