2026
19
Samstag September

Club Mosaik - Through a Madding Cloud Musiktheatertage Wien 2026

Das LOT Absberggasse 31, 1100 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:30 Uhr
  • Vorverkauf 10.00
Club Mosaik - Through a Madding Cloud am 19. September 2026 @ Das LOT.

Der Titel THROUGH A MADDING CLOUD ist ein Wortspiel oder, wenn man so will, eine Hommage an Thomas Hardys Roman „Far from the Madding Crowd“.

Der Abend umfasst performative Stücke, komponiert von Igor Gross und Nava Hemyari, die beide als Komponisten und Interpreten tätig sind und seit etwa einem Jahr als Duo zusammenarbeiten. Ihre Zusammenarbeit begann mit der Entwicklung ihres eigenen Instruments, „Petalum Metalum“, einem blütenblattförmigen Instrument aus Metallschiebern, das als Perkussionsinstrument fungiert.

Die Idee hinter ihrem Programm für den Club Mosaik besteht darin, dass der Perkussionist Igor Gross die Sängerin Nava Hemyari „spielt“, als wäre sie ein Instrument. Das Konzept erinnert ein wenig an Kinderspiele, bei denen sich die Kinder beim Spielen gegenseitig auf den Rücken klopfen, und bezieht sich auf das umfassendere Konzept der menschlichen Stimme als Instrument, dessen Potenziale und Möglichkeiten es auslotet.

Freier Eintritt für alle mit Tickets einer anderen Festival-Produktion 2026 und die KünstlerInnen des Festivals.