2011
01
Mittwoch Juni

Club D'Hommage #18

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

club d’hommage #18 /// TV grows arms ///

LIVE: Telly is the Tube (A)

Don’t talk about anything else, we don’t wanna know!
Könnt Ihr Euch an die Zeiten erinnern, als das Ferntonkino Bilder in Wohnzimmer strahlte, die uns nicht mit purem Gonzo besoffener Teenies und tränenüberströmter Jung-Models aufgeilten? Wir auch nicht. So gern wir unsere Freizeit vor fahlen Mattscheiben statt im frühlingshaften Park verbringen: Wir haben uns doch auseinandergelebt, das große Leitmedium und die sogenannte Generation Internet. Vielleicht sollte man endlich Andy Warhols vorausschauenden Rat befolgen und den medialen Kometenflug authentischer Reality-Stars auf tatsächliche 15 Minuten begrenzen.

We’re dedicated…
Dass die Krake der Television ihre Tentakel noch immer nachhaltig schwingt, wollen wir ihr aber nicht absprechen. Schlagt mal unter CSI-Effekt nach. Der Rattenschwanz hochauflösender TV-Bilder wedelt unaufhörlich mit der wirklichen Wirklichkeit, bis wir nicht mehr sagen können, ob uns nicht doch vom vielen Popcorn schlecht geworden ist. Wenn wir heute Serien staffelweise On-Demand verschlingen, liegt das wohl auch daran, dass wir schon früh von der Mattscheibe absorbiert wurden und uns durch viel Schrott zappen
mussten.
…to our favorite shows!

Zur Primetime startet unsere Pop-Parade mit einem Live-Einstieg ins Telly is the Tube-Konzert auf der fluc-Bühne. Deren verzerrte Stimmen klingen wie aus einem alten Schwarz-Weiß-Fernseher, aufgemischt mit hitverdächten Samples und Gitarrenloops, wie sie früher bei Fett MTV zu hören waren. Zum Spätabendprogramm dürfen wir Andi Dvorák vom Fettkakao-Channel und Christian Krisper als Gast-DJs anmoderieren. Danach nimmt der Hommage-Kundendienst unter der Vorwahl 0900 intime Telefonate gelangweilter ZuseherInnen entgegen.

www.myspace.com/tellyisthetube2
www.facebook.com/event.php?eid=217859788243765
www.hommage.at/club/

Eintritt frei!