2013
03
Samstag August

Cloud Nothings

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. Juli 2013

  • Cloud Nothings

Der Frontmann der Band, Dylan Baldi, gründete die Band im Jahr 2009, um sich seine Zeit an der Case Western Reserve University zu „versüßen“.
 
Zu ihm stießen bald die übrigen Mitglieder Joe Boyer, TJ „Juck“ Duke und Jayson Gerycz. 

Das erste Album von Cloud Nothings wurde am 12. Oktober 2010 unter dem Namen Turning On veröffentlicht und erhielt positive Bewertungen. So bewertete es unter anderem das Musikportal Pitchfork mit einer 7,9.
 
Die Veröffentlichung des zweiten Albums Cloud Nothings folgte bereits am 25. Januar 2011. Dieses wurde in Baltimore aufgenommen und ebenfalls positiv bewertet.
 
Fast auf den Tag genau ein Jahr später, am 24. Januar 2012, wurde das dritte Album der Band mit dem Namen Attack On Memory veröffentlicht. Dieses wurde auch in Deutschland wahrgenommen, sodass unter anderem der Bayerische Rundfunk einen Artikel über das Werk schrieb und den Sound der Band darin mit Kurt Cobain verglich. Als Produzent des Albums heuerte die Band den Nirvana-Produzenten Steve Albini an.