2017
05
Mittwoch Juli

Clemens Matschnig - BASE

die Schöne Kuffnergasse 7, 1160 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Clemens Matschnig - BASE am 5. July 2017 @ die Schöne.

BASE

Nach fünf Jahren intensiver Beschäftigung mit der Malerei, insbesondere der zeitgenössischen, ist eine Basis für zukünftiges Schaffen gelegt.

Während dieser Zeit habe ich mich mit abstrakt expressionistischen Malern wie Antoni Tapies, Julian Schnabel oder Anselm Kiefer, aber auch Joseph Beuys, oder Theoretikern wie Boris Groys oder Slavoj Zizek auseinander gesetzt. Dies führte zu einer Vielzahl großformatiger Bilder welche viele verschiedene Materialien aufweisen; Schellack, Eisen oder Kupferpigmente, Acryl oder Tusche.

„Malerei ist die direkteste Übertragung von Denken in Handlung“ – Katharina Grosse

Ich freue mich euch zu der Eröffnungsfeier am Mittwoch 5.Juli um 19:00 einzuladen!

Musik von:

Kidkut

Antonia

Amblio

Lil Promise

JBoony